habt ihr einen Tipp für mich was das sein könnte? Bei der fahrt nach Hause kam auch ein Tackern vom Sicherungskasten (Relai)... Die Kerze vom 5. Zylinder war richtig Schwarz. das ganze ging so los das er in den oberen Drehzahlbereich ab und zu aussetzer hatte...
VR6 läuft nur auf 5 Zylinder
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kollege hat bei seinem bmw was ähnliches, da hat die kopfdichtung geleckt!
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Die ist neu... Kompression alle zw. 10-12 Bar.
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zündbox prüfen alle kerzen einstöpseln auf die saugbrücke legen und drehen und gucken ob alle funken
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Kerzen haben alle funken.... werde Morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.
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haben alle einen richtig kräftigen funken oder ist eine dabei die bischen schwächer ist? hatte es schonmal gehabt das der funken nicht mehr stark genug war, hat gefunkt im ausgebauten zustand, aber wollte nicht laufen
andere box rein gings wieder.
wenn der fehlerspeicher nix anzeigt, ist es die box oder evtl noch eine einspritzdüse, die steht falls die ne elektrik macke hat dann im fehlerspeicher.
sicherste ist düsenstock raus wanne untergestellt und von jemanden den motor drehen lassen und beobachten ob das spritzbild stimmt. -
kann man die Düsen, wenn sie nachtropfen eigentlich irgendwie reinigen oder hilft nur Austausch?
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Kannst nur Austauschen!
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na spitze also kommt das auch auf die liste
hab ma irgendwo gelesen das ma die mit ultraschall reinigen könnte, zumindest sollte man das bei den 3 stahldüsen vom 3,8er M5 regelmäßig machen weil sonst lock im kolben.
gruß
andreas -
Fehler gefunden!! die Untere Steuerkette ist Übergesprungen....wie kann denn das passieren???
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irgendein defekt am spanner?
hast du schon mal was dran gemacht?
wieviel km hat der wagen drauf -
Es wurden die Ketten und Spanner vor ca. 2000 km gemacht! vielleicht wurden die Spanner nicht richtig Entlüftet....? Habe gehört wenn die Spanner nicht richtig Entlüftet werden springt die Kette über....! jetzt kann das Getriebe wieder raus..........
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mein Vr läuft immer noch nicht es lag doch nicht an der Kette! Habe jetzt gesehen das die Zündbox Riße hat aber der Zündfunke ist auf allen Kerzen sehr gut und an der Box funkt auch nichts raus wo die Riße sind.... habe mal die Zündkabel von der Zündbox abgezogen einen nach dem anderen während der Motor lief und es gab keinen großen unterschied der Motor lief so weiter als wären alle Zündkabel dran! habe das Drosselklappen Poi auch gescheckt ist es mormal wenn man den Stecker vom Poti abzieht das die Drehzahl ansteigt?
ich weis auch nicht mehr weiter werde morgen mal die Einspritzventile Prüfen... was könnte es denn noch sein??
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