An die Österreicher hier

• Hallo Leute

Da wir ja diese Woche on Tour gehen und mal wieder nach Kärnten aufbrechen wollte ich mal fragen ob sich da in Sachen Verkehr mal wieder was beu euch geändert hat. Net dass die uns da wieder abzocken weil wir was net gewusst haben.
    Aktueller Stand:
    am Tag mit Licht
    Warnweste (eine Polizistin sagte mir sogar pro Mitfahrer eine. Stimmt das:kopfkrat: )
    130 auf Autobahnen ausser vor Klagenfurt gibts ne Strecke die teilweise durch Verkehrsleitsystemen geregelt wird und auch mal frei ist :D. Das habe ich das letzte Mal gesehen und da habe ich die Polizei gefragt ob die kaputt ist weil die Höchsgeschwindigkeit von 200 aufgehoben wurde :grinning_squinting_face: . Es wurde mir gesagt dass da eine Pilotphase ist mit unbegrenzt.

Was gibts sonst noch so zu beachten was neu ist?

Sandro

• Höchstgeschw. 200 hats nie gegeben, nur ne 160km/h Teststrecke, die aber auch wieder aufgelassen wurde.

Also überall 130 auf Autobahn, außer anders beschildert.

Genau, und Autobahn-Vignette nicht vergessen, wie Stefan schrieb.

• ..und haltet euch an die 100er oder 80er oder gar 60er beschränkungen auf der autobahn, dort stehen überall radarkästen.

lg

ps: ist wer von euch am hafnersee einquartiert??

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

• Obwohl zu den Baustellen-Radars gibts auch ne interessante Theorie:

Die meisten stehen dort, ohne Kabel, ohne Solarkollektor und da stellt sich die Frage: Attrappe oder Batteriebetrieb ???

Aber lieber einmal zu oft bremsen, als zu oft zahlen.

• 1 Warnweste pro Person, die sich im Auto befindet, das stimmt.

Maut sollte man nicht vergessen...

Stimmt so nicht ganz! Ein Westchen würde reichen, allerdings dürftest dann nur du das Auto verlassen! Also eine Weste ist laut Gesetzt ausreichend. Hab aber auch 2 bei mir...

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• So mal aktuell.

Die Polizei war wieder mal endlich human die haben zu kleinen Verstössen wie NSW mit denen ich in der Nacht wegen den besoffenen Vollpfosten unterwegs war gar nichts gesagt (sind ja selber mit Standlicht u NSW gefahren :D). Wurde nicht geblitzt (ausser die blitzen auch wenn ich zu langsam bin :confused:) u nichtmal angehalten. Pickerl ordenlich bezahlt u angebracht und die Warnweste G60 sei Dank liegt bei mir unter der Mittelarmlehne da kann keiner drauftreten und sie wird net schmutzig vielleicht für den ein oder anderen auch ne Lösung der nen G60 oder VR6 fährt :grinning_squinting_face: u sie unter dem Sitz hat.

Sandro

• So mal aktuell.

Die Polizei war wieder mal endlich human die haben zu kleinen Verstössen wie NSW mit denen ich in der Nacht wegen den besoffenen Vollpfosten unterwegs war gar nichts gesagt (sind ja selber mit Standlicht u NSW gefahren :D). Wurde nicht geblitzt (ausser die blitzen auch wenn ich zu langsam bin :confused:) u nichtmal angehalten. Pickerl ordenlich bezahlt u angebracht und die Warnweste G60 sei Dank liegt bei mir unter der Mittelarmlehne da kann keiner drauftreten und sie wird net schmutzig vielleicht für den ein oder anderen auch ne Lösung der nen G60 oder VR6 fährt :grinning_squinting_face: u sie unter dem Sitz hat.

Sandro

hi sandro.
    du kannst bei uns in ö seit dem es die lichtpflicht gibt, auch bei tag, beim schönsten Sonnenschein, nur mit nebelscheinwerfer fahren.

seit dem es die lichtpflicht gibt ist das erlaubt, naja man denkt sich seinen teil, wenn mam dafür vor 1 jahr noch ca. 20€ hinblättern hat müssen, aber wahrscheindlich hat sich das licht verändert oder so??.. naja sinnhaftigkeit von gesetzten halt.

lg.

Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!