Polo 86C Benzinproblem / Einspritzanlage

  • also ich weiß es ist kein corrado. aber daher mir hier echt immer geholfen wird mit meinem corrado versuch ich es mal mit polo :winking_face:


    Also es geht um den Polo von nem kollegen 86C Bj. Nov.91 55PS


    Der hat nen einspritzproblem es kommt kein benzin bzw wird kein benzin eingespritzt! wir haben die benzinpumpe ausgetauscht den zündtrofo,das Motorsteuergerät und die ganze einspritzanlage! so ab und zu geht er mal an aber wir wissen auch noch nicht warum er das macht man sieht ja ob das ventil oben da benzin zersteubt! und ja wenn er einmal an is läuft er astrein nur wenn man ihn wieder aussmacht geht er nicht wieder an!


    Benzinkommt zur Einzpritzung also da die 2 schrauben hin und rücklauf nur der spritzt halt nicht ein!



    Hat vllt. einer von euch neh idee was das noch sein könnte ?! vorne hinter der spritzwand sind 2 silberne metallrelais wofür sind die ? sicherungen können es ja auch net sein weil ab und zu geht es ja ! und ja kabel usw haben wir auch gewackelt usw ist uns nichts aufgefallen! vllt. weiß ja einer was !



    bis dahin erstmal danke von mir und meinem kollegen !!!


    Schönes Wochenende euch allen noch

  • hi,


    die 2 relais sind die kraftstoffpumpenrelais. die gehen oft kaputt bzw. fangen an zu gammeln (grünspan).nimm sie mal raus dann wirst du es sehen. nimm gleich 2 neue und er läuft wieder. nur sauber machen bringt auf dauer nichts da es auch nach innen gammelt.

  • ja also die sehen so noch gut aus optisch die kontakte sind net korodiert oder so ! hab sie bissel angeschliffen mit schleifpapier aber bringt nichts!
    meinst das es dadran liegt ?? also ich würd fast behaupten das es das nicht is nur was kann es denn dann noch sein ??

  • hat der corrado die dinger auch dann könnte man ja mal zum testen die nehmen ! kann man die vllt. durchmessen ne wa ? ja dann werden wir mal 2 neue besorgen! und mal sehn ob sich was tut! hast sonst vllt. noch neh idee ?? das ding is die pumpe läuft ja an wenn man die zündung einschaltet.

    Automatische Anzeigen

  • also wir haben mal fehler ausgelesen und er sagt immer wieder Hallgeber defekt ? wenn ich mich recht entsinne kann man den zwar einzeln kaufen aber das tauschen is die hölle weil das da irgendwie geopresst is usw ! nur kann es denn daran liegen ?


    das ding is der tank ist halb voll nur wenn er am starten is so 10 sec. lang wird der tank immer leerer also laut tankanzeige da fällt die nadel fast wieder auf NULL ! jaa wir besorgen morgen erstmal nen neuen Hallgeber und dann mal sehn obs funzt oder nicht ! die Relais usw hat das Fehlergerät geprüft die schalten und sin OK genau wie Benzinpumpe und einspritzanlage !
    __________________

  • wenn du mal licht an machst so bei den amaturen das da was leuchtet am besten im dunkeln..und den wagen dann startest gugg mal ob das licht auch langsam fast bis auf null dimmt..gleich mit der tankanzeige..wenn das der fall sein sollte könnt ich mir vorstellen hast du n leichten schluss nach dem zündschalter..spule, magnetschalter, anlasserwicklung oder ähnlich..oder halt nurn kabel was leicht durchgescheuert auf ner metallkante liegt...


    gruß daniel

  • wir haben das problem gefunden ! Der Zündanlassschalter war kaputt! mal ging er mal nicht ! naja neu gekauft und ausgetausch! funzt alles wieder !


    Danke für eure Hilfe!


    kann geschlossen werden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!