Schiebedach

  • sagt ma leute:
    ich hab nen neues gebrauchtes e dach liegen, das hat allerdings ne andere farbe als der rest des auos. also muss ich bein umbau diese platte, welche man sieht wennn man aufs dach guckt, umstecken. aber wo sind denn da die schrauben? kann sie irgendwie nicht entdecken... :kopfkrat:

  • Du musst den Himmel vom SD abmachen. Dach ein wenig öffnen, im vorderen Bereich anfassen und den Himmel abziehen (ist nur mit ein paar Klammern fest vorne) und denn kannst du ihn zurückschieben. Denn sind vorne und hinten jeweils 2 Schrauben (Kreuzschlitz) die du herausdrehen musst und denn kannst den Deckel abehmen...

  • Du musst das Schiebedach komplett aufkippen, dann kannst du die Innenverkleidung des Deckels nach hinten wegschieben, aber mit Gefühl. Wenns schwer geht kannst du vorne die Innenverkleidung etwas hochdrücken. Dann siehst du pro Seite jeweils 2 Torx-Schrauben, die raus und dann kannst du den Deckel abnehemen.
    Wenn du den Deckel wieder auf den anderen Rahmen schraubst musst du die Schienen erst wieder in Grundstellung bringen und dann im eingebauten Zustand den Deckel wieder ausrichten, wie das geht steht hier:
    http://www.coolcarsonline.de/

  • nee auf der website steht nix. da gibs nur irgendwleche bilder von autos und so.


    naja soll cih das dach denn ersma einbauen? um es zu öffnen muss es ja eingebaut sien nä:kopfkrat: oder:confused:

  • ich hab das dach jetzt drin, erstmal mit dem alten aber es hat sihc jetzt shcinebar total verkeilt will nicht mehr vor und zurück ist sicher falsch eingestellt oder so. was mach ischn da??

    Automatische Anzeigen

  • Langsam, ich versteh jetzt grad nich was du gemacht hast. Erklär mal bitte die einzelnen Schritte die du gemacht hast.
    Eins kann ich dir gleich sagen, wenn sich was verklemmt hat wende bloß keine übermäßige Gewalt an sonst geht nur was kaputt.

  • nee auf der website steht nix. da gibs nur irgendwleche bilder von autos und so. .....


    Auf der schon angegebenen Seite
    http://www.coolcarsonline.de/


    gibt es auf der linken Seite einen Link zu einer sehr ausführlichen Reparaturanleitung für das Schiebedach, inkl. Beschreibung der Einstellung. Schau noch einmal genauer hin. Damit dürfte keine Frage offen bleiben.
    Nach der Anleitung habe ich mein Schiebedach selbst repariert, und das will schon was heißen. :winking_face:


    Gruß........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!