Rostumwandler

  • Hi,
    ich möchte mich mit dem Thema Opelumwandler auseinandersetzen.
    Wer ist den da der führende Hersteller und welches Mittel stellt das absolute Spitzenprodukt dar? Oft liest man von der Firma Fertan ist die gut?


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit Rostumwandler und der Nach- / vorbehandlung gemacht?

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • also wir benutzen eigentlich nur fertan.
    leider liess sich der effekt nicht wirklich nachweisen, weil mein kumpel die autos immer alle platt fährt bevor die die gelegenheit haben wieder zu rosten.


    würde ich dir aber trotzdem vorbehaltlos empfehlen, habe bis jetzt nichts schlechtes davon gehört

  • Habe bei meinem Umbau auch Fertan benutzt. Habe aber vorher die Stelle bis aufs Blech blank gemacht und dann Fertan, danach Zinkspray und dann lackiert.

    Automatische Anzeigen

  • vergammelte schrauben bekommt man übrigens klasse wieder mit posphorsäure schön. ist ja die basis eines jeden umwandlers.


    machen das grade n paar tests mit, wahrscheinlich gehen wir damit auch mal an die karosse. ist nämlich um einiges billiger als fertan und co.


    aber gründlich abspülen sollte man nicht vergessen.


    nur wie gesagt, wir probieren momentan noch aus, vielleicht besser noch nicht nachmachen

  • kann fertan auch nur empfehlen :ok:

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:


  • Mit was abspülen? wenn ich fragen darf.
    Weil kenn mich da nicht so aus.

  • Ein Geheimtip: Kunstharz Bleimennige. Das einzige was den Test der DB überstanden hat, und die müssens wissen.


    Viel billiger und besser als zur Rostumwandler. 0,75l für ca.15€.


    ACHTUNG: Nicht schleifen ohne Maske!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!



    Wie VW L30N schon geschrieben hat is es ratsam Roststellen metallisch blank zu machen, am besten halt mit Sandstrahlen. Rostumwandler is nichts auf Dauer, er stoppt nur den weiteren Korrosionsprozess und das auch nicht hundertprozentig.


    Wer einen Kompressor hat, kann sich ne Sandstrahlpistole im Baumarkt (ca.20€) besorgen. Is zwar ne riesen Sauerei, aber dafür stimmt das ergebnis. Sandstrahlgut gibt es für ca.10€/50kg.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!