Unfall gehabt; was bekomme ich noch?

  • Hallo


    So heute war es soweit. Mein erster Unfall seit ich den Lappen hab und das mit meinem Corri:hahaheul: Eine Dame hat mir die Vorfahrt genommen und ist mir voll in die B-Säule gerauscht. Zwar war sie nicht so schnell aber trotzdem is alles verbogen. Der Lack blätter auch wie Schuppen ab:ohmann: Am Mo. hab ich einen Termin beim Gutachter meines Vertrauens. Aber ich wollte mal wissen wie ich den Schaden einschätzen kann.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Wenn die B-Säule weggeknickt is isses auf jeden Fall ein Totalschaden! Kriegen tuste den Listenpreis vom Fahrzeug, vll 2500€ +-..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • ich denke der gutachter wird den wagen kaputt schreiben. das heisst aber nicht dass er nicht mehr zu retten ist.
    haben so einen schaden im moment bei einem honda von nem kumpel auch, tür sollte ja nicht das problem sein, und die bsäule ist ja nicht wircklich geknickt, sondern nur verformt. bei dem honda schweissen wir momenta ein neues seitenteil ein, wir waren damit aber bei verschiedenen lackierern und da wäre ausbeulen auf ca. 400eu gekommen. weiss zwar nicht wie man si was noch ausbeult, aber die meinten alles das ginge noch.


    bei dem honda ist allerdings das ganze seitenteil bis zum rücklicht fratze.

    Automatische Anzeigen

  • Das dumme ist ja nur das ich den Wagen nächste Woche schlachten wollte. Jetzt weis ich nicht ob jemand noch so ne Karosse braucht. Übrigens ist die B-Säule schon ein wenig geknickt.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ja das war mir bewusst. Naja jetzt isses passiert. Mal sehen was bei raus kommt. Schade nur um den Corri:ohmann:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • und warum sollte er geschlachtet werden?
    was war es eigentlich für einer?
    km, Baujahr, Motor?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • War ein G60. Bj. war Anfang 89. Warum willst du das wissen? Schlachten wollte ich ihn weil es zu viel zu reparieren gab. Hätte sich nicht mehr gelohnt da Geld rein zu stecken. Eigentlich is es ja gut, dann bekomm ich jedenfalls noch Geld von denen, aber schade is es trozdem das es so endet.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ich werde ihn warscheinlich komplett verkaufen. Wenn ihn einer will PN an mich!
    Hab leider keinen Platz um ihn zu schlachten bzw. finde keinen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Er bekommt dann doch nicht noch mehr Kohle wenn er ihn schlachtet! Dir ziehen sie vom Wiederbeschaffwert den Restwert des Corrado ab und das bekommst du dann wenn du ihn behalten willst!


    Hab`s diesen Monat erst erlebt weil mir sone dumme Alte wie in deinem Fall auch die Vorfahrt genommen hat (und ich war noch nichtmal zu schnell...)!


    Der Wiederb.Wert war 3000 Eur bei mir. Er hatte aber beige Rec. Lederausst. 180Tkm aufm G60 und 3 Vorbesitzer. Restwert hat mir der Sch.... Gutachter aber ganze 920Eur angegeben :hahaheul: also bekomm ich nur noch 2080 Eur für meinen aber die Arbeit lohnt sich trotzdem noch.


    Nur nicht aufgeben :cool: !!!

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich würde ich mehr bekommen wenn ich ihn schlachte oder verkaufe. Weil ich ja warten würde bis ich das Geld von der Versicherung hab. Glaubst du ich lass es mir nicht bezahlen wenn mir jemand das Auto kaputt fährt:face_with_rolling_eyes:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!