[S] Reifenfreigabe für 215/35R16 für 9x16

  • Hallo leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Hat einer von euch eine Reifenfreigabe für die obengenannte Radreifenkombi??
    Die wurde wie ich festgestellt habe zurückgezogen.
    Hat noch einer eine solche rumliegen??
    Am besten für den Dunlop sp 9000


    danke im voraus für eure HIlfe

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

  • Fahre die genannte Kombination. Ist aber eingetragen, Reifenfreigabe habe ich nicht mehr... Angeblich hat Dunlop die Freigabe wieder erteilt, genau weiß ich es nicht. Frag einfach mal bei Reifendirekt.de an, einige aus dem Forum hier haben da schon wichtige Freigaben vermittelt bekommen. Letztes Beispiel war Nankang 215/40...


    Gruß Stefan

  • So, ich hole das zur Info noch einmal hoch. Dunlop gibt definitiv kein Gutachten mehr für 215/35-16 auf 9er Felger raus. Limit ist 8,5 Zoll Breite. Dazu kommt noch, dass die VA Last beim VR6 930 KG ist. Der Reifen ist nur bis 924 KG freigegeben also das gleiche Prob wie bei 195/40 auf dem Corrado VR6.
    Wenn jemand die Kombo so wie ich trotzdem fährt, sollte auf den Luftdruck achten! Dunlop empfiehlt min. 3,5 Bar an der VA sowie HA.


    Gruß Stefan

  • Hi!


    Hab vor ca 2 wochen genau die Freigabe die du willst bei Dunlop angefordert, war am nächsten Tag da!! Wenns nicht klappt, kann ich sie dir aber auch einscannen und schicken.

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Hab vor ca 2 wochen genau die Freigabe die du willst bei Dunlop angefordert, war am nächsten Tag da!! Wenns nicht klappt, kann ich sie dir aber auch einscannen und schicken.


    Das glaube ich erst wenn ich es sehe... Wer hat die Freigabe ausgestellt?


    Gruß Stefan

  • Hab grad nochmal nachgesehen und so wies aussieht stimmt die Achslast nicht (ist zu niedrig)... Wenns doch jemand haben will, kann ichs schicken. Vielleicht klappts ja doch mit der Eintragung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!