Wasser im Fussraum

• Ich habe folgendes problem:
    Ende letztes Jahres bevor ich mein Auto abgemeldet habe hatte ich im Beifahrerfussraum jede menge Wasser. Ich dache die Türgummis seinen undicht.
    Also legte ich alles trocken, neuen Teppich rein, neue Türdichtung rein.
    So und jetzt hat es gestern Nacht seit langem mal wieder bei uns geregnet!
    Heute steige ich ins Auto, und sehe das wieder alles nass ist! :frowning_face:

Woher kann das Wasser kommen?
    Und wohin gehen die Ablaufschläuche vom Schiebedach?

Bitte hilft mir bevor ich wieder ein Akuarium im Auto habe!

• mach dein schiebedach auf und schütte mittels gieskanne etwas wasser in die vordern abläufe, wenn es unten rauskommt is gu wenn nicht schlecht!

dann machst du mal die haube auf und schaust ob die abdeckung für das lüftergitter richtig verbaut ist und ob das gitter überhaupt da ist!

wenn du schon vorne schaust kannst gleich noch nach den ganzen verschluss gummis schauen wie zum beispiel haubenzug usw.

gruß

• bei welcher seite ist es denn nass wenn es die beifahrerseite ist würde ich auch sagen schau mal bei den lüftergitter nach bzw. bei dem ablauf ob der nicht verstopft ist!!!

• Vielen vielen dank Leute!!!:super: :danke:
    Das mit der Gieskanne werde ich morgen gleich mal versuchen.

Ja es ist auf der Beifahrerseite. Das Lüftungsgitter ist 100% da, weil ich erst heute das Laub aus der Rinne entfernt habe!

• hast du klima??? weil auf der beifahrer seite ist ja auch dieses grosse loch wo die klimaleitungen ins inne raum führen wenn da undicht ist ist es da auch nass...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Hi,

hatte nach einem starken Regen auch Wasser im Beifahrer-Fußraum. Die Ablauföffnung im Kotflügel war mit Laub verstopft und da hat sich das Wasser soweit hochgestaut, dass es über das Gitter in den Fußraum gelangt ist.
    Diese Konstruktion ist, wie viele andere auch von VW nicht sonderlich gut gelungen.

Gruß
    Marco

91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!