Unfall und jetzt über Öl

  • Wie die Überschrift schon sagt hatte ich einen Unfall :frowning_face:
    Ein Laster hat ein Stein fallen gelassen und mir ist die Frontstosstange kaputt gegangen, nach dem ich die Stosstange abnahm, hab ich gesehen das beim Getriebe viel Öl ist was vorher nicht da war und selbst die Ölwanne ist aussen voller Öl.
    Kann es sein das durch den Stein etwas kaputt gegangen ist und warum hab ich dort so viel Öl.


    Ach ja es ist ein 2.0L 16V Bj.1995

  • Schau nochmal und gib dann etwas präziser an was den da ist, und riche mal am Öl, Getriebeöl hat sagen wir mal mehr Aroma, Spass beiseite es richt etwas kräftiger wie Motorenöl, dann kannst du die Sache etwas einschränken. Auch alles säubern mit abschliesender Sichtkontrole kann helfen. So ist alles etwas wage, und Hellseher sind hier ja keine bei.

  • Vielleicht hats dir auch den "Ölkühler" zerschlagen, der sitz ganz unten vor dem Wasserkühler und ist nur ein simples Rohr con ca.20cm.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich Danke euch für eure Antworten, das Problem ist regelt. Die Ölwanne musste erneut werden. Hatte oben einen kleinen Riss. Ölwanne gewechselt und er ist wieder wie neu. Jetzt felht nur einen neuen Reifen, meiner hat eine Beule wegen dem Stein.


    Bullit der Stein war so ungefähr 20-35cm gros.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!