Batterie leer , Kriechstrom lokalisieren

  • Hi,


    hab schon das ganze Forum durch, aber ich weis dennoch nicht weiter.
    Habe das Problem, dass nach ca. 10 Stunden meine Batterie leer ist und die Karre dann morgens nicht anspringt.
    Ladespannung ist okay, also anner Lima liegts nicht.
    Kriechstrom zeigt mir das Multimeter 5,3A an :frowning_face:
    Habe schon jede sicherung gezogen, incl. Alarm und efh aber nix bringt ne Veränderung.


    Der Verbrauch liegt auf einem roten Kabel, dass von der Batterie zum Sicherungskasten geht, von dort weis ich leider nicht weiter.....


    Wie gesagt, alle Sicherungen rausgemacht, alle Relais rausgemacht, nützt nix.


    Wo kann ich noch suchen? mir fällt nix mehr ein


    Vielen Dank schonma

  • Ne, alle können das nicht gewesen sein, sonst hättest das gefunden. Ist der Kasten mal naß geworden daß er innen korrodiert ist? bei 5,3 A muß ein Kabel warm werden, das fühlt man schon.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ne, korrodiert ist nix...
    habe alle 22 sicherungen, sowie die zusätzliche vom eFH und 3 von der Alarm/ZV. endstufe ist auch abgeklemmt.
    Bin mitlerweile auch nicht mehr sicher, ob das Multi nicht vielleicht nen schuss hat, aber weis grad nicht, wie ich das testen könnte

  • so wie es scheint liegts doch am alarm, nach ewiger suche und hin und her hab ich gesehen, dass da die sicherung durch "ist" jedenfalls sollte sie, hat aber nicht sauber getrennt, ne andere fliegt sofort raus. also erstma ab lassen und
    wieder von hand auf und zu schließen :frowning_face:


    jedenfalls schein ich mein nagelneues multimeter zerschossen zu haben, denn ein anderes vom kumpel zeigt mir 0,25 A an, nachdem ich die Tür geschlossen hab, als eFH noch aktiv sind und nach ner weile 0,1 - 0,2 . werds in ner halben stunde noch ma kontrollieren und dann erstma die nächsten tage beobachten obs besser wird. ansonsten kommt erstma ne neue batterie, da ja eigentlich nicht sonderlich viel ruhestrom anliegt

    Automatische Anzeigen

  • Hi... hatte auch das selbe problem. mach alle verbraucher samt motor aus ... halt nen ampermeter dazwischen. ein wert von 3-25mA dürften ok sein. dann ziehen keine verbraucher die batterie leer. bei mir lag es an derbatterie. die war tot. hatte auch eine 63Ah batterie und die hääte auch ausreichen müssen. ein wert von 5A ?! das geht nicht :) ... würde auf batterie tippen.

    WeR ScHrEiBfEhLeR fInDeT dArF sIe bEhAlTeN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!