Klima selber reparieren?

• Hallo Ihr,

ich lese gerade immer mehr,das die Klimaanlagen def. sind.

Meine ist auch undicht...

Deshalb,hat von Euch schonmal jemand erfahrungen gesammelt mit der Reparatur?
    Also,z.B. mit dem Kompressor Luft in das System geblasen,und dann die undichtigkeit gesucht?Oder von Castrol das Leckspray für Klimaanlagen verwendet?Oder sogar die Anlage selbst befüllt (mit Kältemittelspray)?

Ich bin halt wie immer "Im größten Kaufhaus der Welt" über diverse Sprays
    gestolpert...

Grüßle Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Eine Klimaanlage ohne Gerät zu befüllen, halte ich schlichtweg für unmöglich.

Das ist alles Humbug und der Versuch, so Leuten wie Dir, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber die rechnen nicht mit uns hier....:lachen3: :lachen3: :lachen3: :ok:

Lass die Klimaanlage immer nur von einem Fachmann befüllen.
    Da bist Du auf der sicheren Seite.

• Hallo,

ich hab mal so Geräte Repariert (bei einem Großen Fahrzeughersteller),deshalb
    war ich auch skeptisch,aber Castrol ist ja eigentlich nicht schlecht.

Wir haben bei den Neufahrzeugen immer Vacuum gezogen,dann über eine Zeit
    ein bestimmtes Vacuum halten müssen,dann Helium rein und die Verschraubungen nochmals auf kleine Lecks prüfen,Vacuum ziehen und Kältemittel rein.

Deshalb war es auch komisch das es ohne Vacuum ziehen gehen soll,aber ich bin ja belehrbar :winking_face:

Gruß Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• also normaler weise geht man ja so vor... die anlage wird mit kontrastmittel befüllt... und wenn du nach tagen oder wochen deine klima nicht funktioniert gehse wieder dahin wo du es befüllt hast oder suchst selber mit einer schwarzlichtlampe nach leck... mehr ist da nichts zu machen... wentweder ein schlauch hat ein leck oder der kompressor ist hin.. ist meistens so...
    hab noch nie gehört das die anlage vereisen tut..(kann sie doch erst gar nicht oder?? wegen den trockner...)

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• kontrastmittel wird nur bei vermutungen auf undichtigkeit beigefüllt. ansonsten: es ist normal das eine klimaanlage kältemittel verliert. daher muss nicht immer was undicht sein.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!