G-Lader Überholsatz o.k.?

  • Mein G-Lader ist am we leider undicht geworden und er hat schon 180km runter! Jetzt habe´ich zwei grosse Ü-Sätze bei Ebay gesehen und wollte mir einen davon bestellen, da ich ihn sehr dringent brauche.


    Welcher von den beiden währe denn besser bzw sind sie zu empfelen??


    Hoffe mir kann da eben einer kurz weiter´helfen. Danke schon mal für die mühe.



    Artikelnummer des 1ten Satzes: 260112761679
    Artikelnummer des 2ten Satzes: 120113714619

  • Hallo,


    schau mal über die Suche-Funktion, da ist einiges über NAK Wellendichtringe, und Simrit "Dichtleisten" zu finden, sowie auch über "Viton"-Wellendichtringe.


    Du musst eines bedenken, für VW sind die Wellendichtringe extra entwickelt und produziert worden. Es sind keine üblichen Wellendichtringe zum Einsatz gekommen. Die Gesamtentwicklung hat über 4 Jahre gedauert, bis die optimalen Werkstoff und Bauteile verfügbar waren.


    Grüße


    Toby

  • Finger weg von dem Billigmüll!

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Hi!


    Wie oben schon steht, davon sollte man besser die Finger lassen. Die Dichtleisten die dort angeboten werden sind keine originalen, und auch nicht besser als die originalen! Das ist billiges Kolbenführungsband, das schrumpft mit der Zeit ganz schnell. An den Simmerringen brennt es ruckzuck die Dichtlippe weg und der Lader sifft dann Öl wie blöd, aber vorher gibts noch ne dolle Einlaufspur auf der Welle.


    Geb da lieber die paar Euros mehr aus, und kauf die nen Originalteilesatz beim Toby. Wenn du noch nie nen Lader gemacht hast, lasse es lieber machen.


    cu all

    abgestimmter Chip, RS-Lader, Zahnriemenantrieb, Nockenwelle, leichte SWS, Fächerkrümmer, gr. LLK & Düsen uvm.

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Orginalteile sind und bleiben die besten:


    - Gates Zahnriemen
    - Goetze Wellendichtringe (NICHT BAUM,NAK etc.)
    - Sintimid (NICHT Simrit) Dichtleisten beige/gelb
    - Lager von FAG/Torrington (NICHT SKF etc.)


    Alles andere würde ich in meinen Ladern nicht einbauen.


    Gruß Thomas

  • hatte vorher auch die dichtleisten von ebay drin



    druck war top aber nach 20tkm um 3-5 mm eingelaufen also zu kurz. MÜLL



    jetzt die von Tobi drin (noch keine erfahrung) denke aber die sind TOP, Passgenau und TOP support.


    zu den dichtringen ich fahre die von NAK könnte nach 30tkm nichts negatives berichten



    meine hauptwell war schon eingelaufen mit den originalringen 286tkm denke aber das es NICHT schlimmer geworden ist


    jetzt habe ich eine gebrauchte welle drin wieder mit NAK dichtringen und kann dazu noch nix sagen ausser das er NICHT mehr ölt.

  • SO ich hab jetzt mein G-Lader bei Thomas (Dubracers) überholen lassen und heute eingebaut. Ich kannn ihn nur bestens weiterempfehlen. Super netter Kontakt, top Beratung und blitzschneller Versand nach Überholung. G-Lader läuft wieder super. Danke schön noch mal :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!