Was darf ein G60 Motor kosten

  • Hi, würd mir gern nen anderen Motor zulegen und hab da an nen 1,8l G60 umbau auf Kompressor gedacht. Was darf der reine Motor ohne G-Lader kosten? Keinen Bock mich da über den Tisch ziehen zu lassen. Kann ich das Getriebe meines 16v´s bei dem Motor weiter nutzen, oder sollte ich eins des G60´s nehmen?

  • Was kostet ein Motor? Pauschale Antwort gibts nicht, nun kommt darauf an welche Laufleistung, je weniger, je mehr kann er kosten. Neu gibts den ja auch nicht. Bei ebay kann man sich da recht einfach ein Bild machen. Ein Umbau auf Kompressor, nun ja, lohnt sich das ? hat man mehr Leistung zum GLader, nein, Turbo ist sicher besser, wenn man schon anfängt zu basteln. Das 16V-Getriebe kann man verbauen, ist sicherlich nur wenig kürzer übersetzt, wer Anzug mag.

  • Ähm.. alsomit nem Kompressor kann man sehr viel beim G60 erreichen und man hat durchaus mehr Leistung als mit nem G-Lader...
    Wir haben mal nen Motor mit Lader für 900 verkauft..
    So als Anhaltspunkt.
    Aber kommt wie gesagt immer auf Zustand, Laufleistung usw.. an...


    andreas

  • Hallo,


    noch ein Anhaltspunkt (oder aufgrund der inzwischen vergangenen Jahre auch nicht):


    Vor fünf Jahren habe ich meinen G60-Motor mit geplatztem G-Lader, aber allen Anbauteilen inkl. Getriebe, Kabelbaum, Steuergeräte, Kühler, Luftfilter, Motorträgern, etc. bis einschließlich Kat für 515,- Euro über e-bay verkauft. Der Motor war damals 11 Jahre alt und hatte 145.000 km gelaufen. Bevor man den wieder in Betrieb nehmen durfte, mußte man alle Ansaugwege von den Spänen des zerschredderten G-Laders reinigen. Mehr war, vielleicht aufgrund dessen, nicht drin.


    Vielleicht hilft es ja........


    Gruß..........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!