guude
meine klima tuts net mehr.
wird noch zu geschaltet, is aber net wirklich kalt.
was muss ich da am besten mal checken???
wodran kann das liegen???
mfg KiddoW
guude
meine klima tuts net mehr.
wird noch zu geschaltet, is aber net wirklich kalt.
was muss ich da am besten mal checken???
wodran kann das liegen???
mfg KiddoW
Dichtigkeit, Trocknerflasche, Klimakompressor...
Wenn der klimakompressor im eimer ist hebt sich meisst die Drezahl beim einschalten nicht an.
so direkt an der drehzahl merk ich das net.
aufjeden fall bläst es mehr wenn ich auf max gehe.
Schau einfach auf dein Standgas wenn du stehst und in dem moment die klima anschaltest.
kannst du im eimer mal genau definieren???
is das ding dann futsch oder kann's auch sein, das der nur net angeschaltet wird???
wird das gebläse auch ohne den stärker wenn man auf max geht???
Wenn es nicht kühlt dann hat er die angegebenen Probleme, klar man kann Glück haben und es liegt an einer anderen Kleinigkeit, denke aber es wird wohl nicht so sein.
wenn du das digitale tacho hast halt den kilometer zähler kniopf gedrückt zundung an aus an .. knopf loslassen dann bisse im "geheimem menü" von da aus kannst du dann DIGITAL dein drehzahl sehen... ob der sinkt oder nicht...
zündung aus...
knopf drücken
gedrückt halten
zündung an
sofort wieder aus und wieder an...
knopf loslassen...
klackt der kompressor ???
also drehzahl steigt nicht.
was meinst du mit klacken???
das klacken beim zuschalten oder ein störgeräusch???
was kann am klimakompressor futsch sein. der wagen hat jetzt längere zeit gestanden. kann die magnetkuplung sich auch nur festgesetzt ham???
kann man da selber was reparieren???
Selber machen kann man vieles bzw. alles, kommt natürlich auf dein Handwerkliches geschick an ... Also du hörst kein klacken vom komp.
muss ich morgen mal drauf achten.
wollt erst mal speziell wissen ob das ein einmaliges ist oder dauerhaft...
beschreibt das klacken mal n bissal...
ich denke mal eher das zuwenig oder gar kein Druck mehr auf der Anlage ist.Einfach mal die Leitungen verfolgen und die Ventile dort sind Plastikkappen drauf oder auch nicht.Wenn ja mal runterschrauben und mit einem kleinen Schraubenzier aufs Ventil drücken(wie Reifenventil)und schauen ob es zischt.Aber bitte aufpassen das du nichts in die Augen bekommst.Ist Ätzend was da rauskommt.Wenn Anlage leer einfach mal in einer Werkstatt füllen lassen geht nur mit speziellen Klimagerät.
P.S. ob Klimaanlage einschaltet sieht man am Kompressor es muss das Äußere Rad (dort ist die Magnetkupplung dieses muss sich mitdrehen
was noch sein könnte wenn der Pollenfilter verstopft ist einfach mal alles checken
ok
das werd ich mal machen.
hat einer noch ne beschreibung wo alles zur klima sitzt???
am besten n bild mit pfeilen g*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!