Klima klimatisiert nicht mehr

• Dichtigkeit, Trocknerflasche, Klimakompressor...

Wenn der klimakompressor im eimer ist hebt sich meisst die Drezahl beim einschalten nicht an.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• wenn du das digitale tacho hast halt den kilometer zähler kniopf gedrückt zundung an aus an .. knopf loslassen dann bisse im "geheimem menü" von da aus kannst du dann DIGITAL dein drehzahl sehen... ob der sinkt oder nicht...

zündung aus...
    knopf drücken
    gedrückt halten
    zündung an
    sofort wieder aus und wieder an...
    knopf loslassen...

klackt der kompressor ???

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• also drehzahl steigt nicht.
    was meinst du mit klacken???
    das klacken beim zuschalten oder ein störgeräusch???

was kann am klimakompressor futsch sein. der wagen hat jetzt längere zeit gestanden. kann die magnetkuplung sich auch nur festgesetzt ham???
    kann man da selber was reparieren???

• Selber machen kann man vieles bzw. alles, kommt natürlich auf dein Handwerkliches geschick an ... Also du hörst kein klacken vom komp.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• ich denke mal eher das zuwenig oder gar kein Druck mehr auf der Anlage ist.Einfach mal die Leitungen verfolgen und die Ventile dort sind Plastikkappen drauf oder auch nicht.Wenn ja mal runterschrauben und mit einem kleinen Schraubenzier aufs Ventil drücken(wie Reifenventil)und schauen ob es zischt.Aber bitte aufpassen das du nichts in die Augen bekommst.Ist Ätzend was da rauskommt.Wenn Anlage leer einfach mal in einer Werkstatt füllen lassen geht nur mit speziellen Klimagerät.

P.S. ob Klimaanlage einschaltet sieht man am Kompressor es muss das Äußere Rad (dort ist die Magnetkupplung dieses muss sich mitdrehen

was noch sein könnte wenn der Pollenfilter verstopft ist einfach mal alles checken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!