k, werde ich montag mit hingehen!
aber was ist mit dem angeblich hohen druck der schläuche?
normal?
oder vielleicht auch auch wegen dem thermostat?
k, werde ich montag mit hingehen!
aber was ist mit dem angeblich hohen druck der schläuche?
normal?
oder vielleicht auch auch wegen dem thermostat?
klar......
was ist klar?
das der bei defektem thermostat auch nen höherung druck auf den schlächen hat?
wäre aber auch logisch, da er ja die ganze zeit voll am kühlen ist, oder seh ich das falsch?
Hast Du den schwarzen Deckel auf dem Kühlwasserbehälter? Falls ja: Runter damit und einen neuen blauen kaufen. Bei den alten ist oft das Überdruckventil defekt, das hat schon für viele ZKD-Schäden gesorgt. Der Überdruck wird dann nicht mehr abgelassen.
neh ist nen blauer.
Ok, dann tippe ich mal auf einen grösseren Fehler. bei meinem alten ABV (im Golf) war das am Schluss so schlimm, das ich aufgegeben habe, weil es das Wasser immer aus dem Behälter gedrückt hat. habe auch Thermostat, Thermoschalter was weiss ich was alles getsucht, hat nichts genützt.
aber das macht er ja nicht!
hast den thread ganz gelesen?
edit: hab mir nochmal kurz den bericht auf deiner HP durch gelesen!
und wie gesagt, überkochen tut er nicht!
gestern bin ich mal nen bisschen gefahren, da hab ich ihn auch nicht über 90° gekriegt!
nur stellenweise wieder unter 90°!
Dein Thermostat is hin!!!!!! Druck auf Kühlschläuchen is normal. Wenn nen Schlauch runtergerutscht is, dann war er vermutlich nich richtig drauf...
wollte gerade noch mal testen ob das thermostat hin ist und plötzlich seh ich wasser im auspuff!
dreh also den kühlwasserbehälter auf und die suppe kam da nur so rausblubbert!
also: hat jemand interesse an nem top vr6?
erstzulassung 9.93
137000 km
und wirklich top in schuss!
ausser der motor eben!
verhandlungsbasis: 5999€
Naja, 6000 für einen Corri mit Motorschaden? Mach Dir doch einfach einen neuen Motor rein.
mmmh, war heute wieder bei der werkstatt und die meinten etwas wasser/flüssigkeit am auspuff normal ist!
und dass das kühlwasser aus dem behälter kommt wenn er warm ist und läuft auch!
naja, ich beobachte das jetzt weiter, halte nen auge drauf, ob er kühlwasser verliert und nen thermostat bekommt er auch noch neu!
noch mal kurz push
edit: noch was neues: wenn man in den unteren gängen kurz gerollt ist und dann wieder gas geben will, ruckelt er manchmal, als wenn er irgend wie kein sprit bekommt oder so!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!