So, Steuerketten gewechselt, alles schön auf die Markierungen gestellt, Motor von Hand durchgedreht. Schwungscheibe wieder auf OT gestellt, und ich konnte das Nockenwellenlineal so wieder in die Nocken stecken. Also gehe ich mal davon aus, dass die Steuerzeiten stimmen.
Danach das Getriebe wieder dran, alles an Steckern wieder drauf...... (Denke ich mal, da ich nach über einer Stunde des suchens keinen losen Stecker mehr finden konnte) Kühlwasser wieder drauf, und den Zündschlüssel gedreht. Motor ging ganz kurz an, Kette rasselte, und das Ding war sofort wieder aus. Nochmal gestartet, Kette rasselte nicht mehr. Springt aber nur für den Bruchteil einer Sekunde an und geht wieder aus. Wenn man beim Starten Gas gibt, gibts ne kurze Fehlzündung und die Karre stinkt gut nach Sprit.
Dann hab ich die Benzinpumpe sowie die Zündspule abgeklemmt, und den Motor orgeln lassen. Der Anlasser zieht den Motor gut durch. Is auch irgendwie kein metallisches Geräusch zu hören, sodass man meinen könnte das Kolben und Ventile Kontakt haben. Die Sachen wieder dran und nochmal versucht.... --->Nix
Zündkabelreihenfolge stimmt auch. (Verteilerzündung)
Bin mitm Latein am Ende, hoffe das ihr noch ne Idee habt.