Hallo,
Passen bei einem 16V hinten auch Dämpfer von anderen VW`s? Meine sind im Eimer und ich könnte vom Golf 2 welche haben. Würden diese passen?
danke schonmal!
Gruß Mark
Hallo,
Passen bei einem 16V hinten auch Dämpfer von anderen VW`s? Meine sind im Eimer und ich könnte vom Golf 2 welche haben. Würden diese passen?
danke schonmal!
Gruß Mark
Ja passen plug and play
Grüße!
Genau ist definitiv gleich, kannst vom Golf 2 + 3 und
Jetta 2 nehmen sind alles gleiche Fahrwerke.
Gruß: chrom01
gilt das auch für vorne kann ich das schriftlich haben ?
habe noch stoßdämpfer koni gelb vorne vom golf 3 liegen,
wegen tüv und so
Ist leider NICHT korrekt, die Dämpfer vom Golf 2 sehen gleich aus, haben aber ne längere Kolbenstange. Du wirst damit evtl. Probleme mit der Federvorspannung bekommen, außerdem passt die Dämpferabstimmung auch nicht zum Corrado.
Hmm... welche Dämpfer könnte ich dann sonst noch verwenden?
Gruß Mark
Na, vom Corrado würde ich vorschlagen.
Ich hab selber schon Golf 2 dämpfer im Corrado und Golf 3 dämpfer im Corrado gefahren!Das mit der abstimmung mag sein das es eine andere ist,aber von der Bauart,Bauform passen die alle!(war im übrigen damals in der Leghrzeit wo die Kohle knapp war...nicht das mir einer kommt,von wegen fahrlässig,pfuscher....oder dergleichen )Geldnot machte erfinderisch
Ansonsten welche aus dem Zubehör...Sachs,Monroe,Boge Gasdruck!
Gruß markus
Hab nicht behauptet, daß man die nicht einbauen kann, trotzdem ist die Kolbenstange definitiv anders. Hab damals in alten 2er Golf meiner Eltern hinten meine original Corrado Dämpfer eingebaut...brauchte sogar Federspanner, weil die kürzer waren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!