bei mir stand auch weniger aber ist für mein BJ zugelassen gewesen, habe zwar kein supersport, aber kenne welche die eins haben, naja so superhart ist das gewinde nicht, und mit der VA KG passt auch obwohl das bei 8xx steht bei dennen, fahren die lange und passiert nix..
Erfahrungen mit Gewindefahrwerken
-
-
-
ich hab das Supersport Gewinde drinne und bin vollkommen zufrieden, muss aber auch zustimmen das es ziemlich hart ist, hatte vorher im Golf 3 ein FK Hightec (nicht Gewinde) das war weicher. Aber habe es jetzt 1 Jahr drinne und keinerlei Probleme. Vor kurzem das Fahrwerk etwas verstellt und ließ sich ohne Probleme lösen.
gruß fireblade7
-
Hallo,
ich wollte mir nen Gewindefahrwerk variante 1 vom kw kaufen hatt da jemand Erfahrung mit?
Ich hab gehöhrt das die Gewindefahrwerke allgemein durchschlagen sollen, is da was dran??
Und dann wollt ich mir noch barracuda cuda gt 4 rauf bauen in 8x17 kann ich das ohne weiteres einbauen oder brauch ich da Spurplatten oder muss ich börteln was ich nich will?
Ich fahr nen VR6 Bj:95
MfG Matze -
Moin,
für meinen G60 mit 8x17 und 205´er such ich ein Gewindefahrwerk.
Für ein neues Bilstein fehlts mir momentan an Kohle, deswegen schau ich nach ner recht günstigen Alternative.
Bei ebay werden Gewindefahrwerke angeboten folgender Hersteller / Typen:X-tra GripLine ~ 290.- euro
Supersport ~ 359.- bis 409.- euro
Maxxpower ~ 329.- euro
TA Technix ~ 299.- euro
eins ohne Bezeichnung (High-Quality(?))von tuning-center-aachen für 249.- euro
Formel K ~ 269.- euro
InterAlloy ~ 260.- euro
FK AK ~ 280.- bis 340.- euro
FK Highsport ~ 569.- euroso, das sind mal einige die ich auf die schnelle gefunden habe. Die Preise sind alles sofort-kauf Preise.
Vom Gefühl her würde ich am ehesten zum FK Hi-Sport tendieren, sollte ich eins von denen auswählen müssen.
Was ich aber wissen möchte, gibts einige die Erfahrungen mit den "billigen" Fahrwerken haben? Interessant sind Fahrkomfort, Verarbeitung und Haltbarkeit und Verstellmöglichkeiten. Is das alles Mist oder wirklich ne preiswerte und fahrbare Alternative?
Gibts noch andere preiswerte Fahrwerke so bis max. 450-500.- euro?Suchen tu ich eins was nicht knüppelhart ist und auf die maximale Tieferlegung kommts mir erst recht nicht an.
Jo, und wenn einer ein nagelneues H&R oder Bilstein für 500.- öre abzugeben hat, kommer gleich ins Geschäft
ciao Hape -
Nabend Hape
kann dir zwar nichts zu den günstigeren gewindefahrwerken sagen jedoch würde ich dir von einem FK Highsport abraten.
Habe im Oktober 2006 eins gekauft und in einer Fachwerkstat einbauen lassen
( zecks Garantie )
Im Februar 2007 konnte ich in selbiger den Dämpfer fahrerseite vorne wieder ausbauen lassen da er lang Öl verlor und durchschlug. ( wieder 100 euros weg )
Dämpfer wurde nach FK geschickt zwecks überprüfung ob es sich um einen Garantie fall handelte .
im Junie habe ich dann bescheid bekommen das FK die Kosten für den neuen Dämpfer übernimmt . und jetzt schlägt sich nurnoch die Werkstt mit denen rum wegen ausbau- einbau- und versandkosten .meine persönliche Erfahrung kein FK mehr.
-
-
Muß Danilo Recht geben, wenn Verstellung dann Druck und Zugstufe und nicht ein Rädchen mit 6 Stufen...
Ist ne schöne Spielerei aber ein richtiges Setup bekommt man damit nicht hin.(Ich möchte es jetzt nicht schlecht reden, bin damit noch nie gefahren)
@shark
wenn du jetzt schon 500€ hast dan spare weiter auf ein KW
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!