Hi erstmal!
Habe seit meinem Kauf meines G60,
das Problem das wenn ich die Lenkung einschlage, das ein extrem lautes geräusch auftritt (mit einem Schleifen vergleichbar).
Also dacht ich mir das ich mal die Servo entlüfte.
Hat da jemand eine gute und genaue anleitung für mich?
Wäre verdammt dankbar!:)
Servo entlüften!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wirst du nicht finden denn die Lenkung entlüftet sich selber.
Warscheinlich hast du aber zu wenig Öl drin und deine Pumpe schreit deswegen. -
Mach den Wagen an, öffne den Behälter und schau mal nach dem Stand. Auffüllen und ein paar mal ganz Links/Rechts einschlagen. Wenn der Behälterstand auf Markierung ist, müsste das Geräusch wech sein.
Da fällt mir nur ein, entweder ist der Riemen verbraucht oder nicht vernüftig gespannt, oder die Servopumpe hat einen weg..... -
Guten Morgen
Also, Wenn ich motor starte und ca 10 mal links und rechts einschlage ist das geräusch nur noch ganz leise da, mach ich den motor wieder aus und wieder an, ist es genau so wie vorher, Der behälter steht ca 1cm über Max (hat es der vorbesitzer wohl zu gut gemeint), kann es daran liegen? -
also bei mir war der riemen zuwenig gespannt.
vielleicht hat ja auch noch jemand hier im forum eine rum liegen die du mal probehalber verbauen kannst oder erwerben kannst.gruß chris
-
-
ich tippe auch auf den riemen war bei mir auch so wie bei dir. kurz nachgespannt und geräusch war weg. drück ihn doch per hand mal durch sollte in der mitte der längsten strecke nicht über 5 mm gehen. dann ist die spannung i.o.
-
Danke erstmal für die antworten.
Habe jetzt aber noch ne frage ist das der riemen an den man von unten ran kommt? an alle anderen kommt man (bzw ich :))ja nicht wirklich ran ohne irgendwelche demontage arbeiten -
ja genau das ist er
dann musst du die servopumpe lösen (13 schlüssel)
und an der spannvorrichtung an der servo nachspannen ( die spannvorrichtung ist an einem halter der zum motor geht siehst du aber gleich wenn du davor liegst)
und versuch die verstellschraube ganz zulassen als ich meinen riemen wechseln wollte ist die schraube mir gebrochen und bei vw hat die ca. 10 euro gekostet
ist aber sonst kein großer akt den riemen zuspannengruß chris
-
Wollte nur mal bescheid sagen (nach 5 Monaten ) Das es die Pumpe war, die war defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!