Also fahre 9x16 zoll mit v 10 und h 15mm Spurverbreiterung. Wenn ich alleine fahre kann ich machen was ich will nix schleift. Aber sobald noch jemand mit fährt. Schleift er bei extremen Bodenwellen oder wenn ich schnell durch die kurven fahre. So ich dann mal geguckt wo er schleift und stand echt so vor dem Auto , Und zwar schleift er hinten nicht oben an der Kante wie zu erwarten sondern um die hälfte weiter vorne richtung tür. Kann mir einfach nicht erklären wie er da schleifen kann. Meint ihr es reicht wenn ich mir einfach noch zusätzlich Federwegsbegrenzer rein hau? Achja die radläufe hinten sindgeschweißt. Schon mal
Corrado schleift
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Das er im vorderen Bereicht des Radkastens schleift ist dann völlig normal da der Corrado ne Starrachse hat.
andreas
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kann man da gegen was machen? Fare k&W V2 vielleicht einfach bißchen härter
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Sich von diesem komischen Felgenmaß trennen.
Die Achse federt genau in die Richtung ein, an der es bei dir schleift. Ich weiß nicht was die Felgen serienmäßig für eine Einpresstiefe haben? Vielleicht ist es möglich die Spurplatten wegzulassen oder die Breite zu reduzieren.
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Sicher kannst du die Krre so hart machen, das er nicht mehr schleifen kann, oder so viel Federwegsbegrenzer rein machen, das er nicht mehr so weit runter kommt. aber das geht alles auf den Fahrkompfort...
andreas
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- Offizieller Beitrag
Sicher kannst du die Krre so hart machen, das er nicht mehr schleifen kann, oder so viel Federwegsbegrenzer rein machen, das er nicht mehr so weit runter kommt. aber das geht alles auf den Fahrkompfort...
Den Fahrkomfort kann man dabei getrost aus dem Auge verlieren. Nicht vernachlässigen darf man allerdings den Sicherheitsaspekt!
Ein viel zu hartes Fahrwerk oder unklug eingesetzte Federwegsbegrenzer sind ein erhebliches Sicherheitsrisiko und können sogar tödlich enden. -
Ja, die Sicherheit geht auch verloren! Hast du recht..
andreas
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Falsch ein gesetzte Federwegsbegrenzer Sicherheitsrisiko
Kann mir das mal einer erklären?
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Günter meinte wohl nicht das die falsch verbaut sind, sondern was wohl zuviele rein gemacht werden. Dann hast du irgendwann gar keinen Federweg mehr und somit verlierst du Bodenhaftung bei Bodenwellen oder Schlaglöchern usw...
andreas
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achja ET 30mm (edieren geht ihrgendwie net)
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Das geht nur bis zu 5 Min. nach deinem Beitrag..
andreas
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Naja wollte eig noch ändern. Habe mir mal gedacht 2 Pro Federbein rein zu machen. Wie wäre es eig wenn ich hinten satt der 15mm 10mm verbaue muß die dann wieder eintragen lassen?
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Na sicher muss du das eintragen lassen. Ist aber kein Problem...
2 rein machen? Musst du gucken ob er dann aufliegt oder so.
andreas
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Federwegsbegrenzer und härter drehen.... alter was für ein Milchmädchentuning wird das denn?
wenn die kiste hinten schleift dann schmeiss die spurplatten raus oder bau kleinere ein, fertig. alternativ schraub das gewindefahrwerk höher sofern du eines hast.
das beste wäre natürlich, beide radkästen ziehen lassen, zinnen und beide seitenteile lackieren.
Wenn dir das alles nicht zusagt dann lass die hinteren sitzplätze streichen, dann kann keiner mehr mitfahren und es schleift folglich auch nix mehr (keine ironie, soll leute geben welche der optik alles unterordnen).
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sei mir net böse aber kannst du vielleicht erstmal lessen und dann deinen Senf dazu geben?
und das hinten keiner mit fährt is schon die ganze zeit so!
Dann hättest du gewußt Radkästen schon gezogen bzw hinten bleche eingeschweißt. Gewinde - Ja.
Außerdem geht es hier um alternativen da ich die optik gerne erhalten würde. -
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Wie hast du es denn eigentlich eingetragen bekommen bei solch einer tiefe. Unsere Tüvler drehen mir den autos immer solange in die runde, bis die reifen leicht anfangen zu quitschen und wenn dann nix schleift ist es ok.
Vieleicht hab ich es ja überlesen, aber wo schleift es denn? Am Koflügel oder an der Radhausabdeckung? Die Radhuasabdeckung kannst du via heißluftfür erhitzen und nach innen drücken.
Wenns der Koti ist mach ihn halt härter, aber wie Corradoman schon gesagt hat, es geht irgendwann nicht nur auf den komfort, sondern auch auf kosten der sicherheit. -
Das ist ja das Krasse nachdem das Autoferitg war bin ich zum Tüv alles eintragen und er hat nicht geschliefen bin bis dahin auch nur alleine gefahren. So jetzt das erstemal einen mitgenommen (nicht hinten sondern vorne). Sind über Landstraßen gefahren und als es dann etwas Kurvenreicher wurde dachte ich hören net richtig fing er an hinten zu schleifen bei schnellem kurven oder extremen Bodenwellen. Wenn ich alleine Fahre schaffe ich das nicht. Deshalb probiere ich es jetzt mal Federwegsbegrenzern.
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es war auch nicht böse gemeint, aber wenn ein auto schleift bleiben dir nunmal nicht viele möglichkeiten.... das sind einfach unabänderliche dinge
und zum thema radkästen ziehen, ich musste meine auch 2x ziehen, zwar nicht weil er anging sondern weil es wegen den porsche bremsen net anders ging.
es gibt allerdings auch noch die möglichkeit was an der achse zu drehen
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Was kann man den nan der Achse drehen?
andreas
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Zum Beispiel den Sturz so verstellen, dass das Rad "schief" steht. Dann kannst Du alle 3000 Km neue Pellen bei Reifendirekt.de kaufen, weil die sich nur einseitig Innen abfahren.
Ein toller Tipp für hinten ist dementsprechend die Achszapfen anzuschrägen, dass du den Sturz auch hinten hast...Wer breite Räder ohne Karosseriearbeit scheut sollte einfach Wurstscheibenoptik fahren! Ganz einfach...
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