getönte Scheiben?

  • Ich werde demnächst auch meine Scheiben dezent tönen, allerdings nicht aus optischen Gründen, sondern weil mein Sohn sehr oft hinten drin sitzt und bei sonem Wetter wie heute, ballert die Sonne immer auf ihn drauf! Da hilft dann diese Folie mit UV Schutz schon sehr!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Naja..


    Finde das beim Corrado nicht so wirklich passend.. "Entweder ganz, oder gar nicht"


    Im Ami Land darf man ja komplet Tönen, d.h. auch die Frontscheibe, dann sieht das wohl richtig Stark aus.. Und naja beim Coupe kommt das nie so Geil rüber als wie bei einer Dicken Limo..


    Jedenfalls ist das meine Meinung.. Aber jedem das Seine..


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Getönt sieht zwar gut aus aber leider unpraktisch nachts beim rückwärtsfahren hab ich festgestellt;)

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • getönnt/ungetönnt, jedem das seine, Hauptsache man ist zufrieden damit. Was natürlich gar nicht gehen würde, ist ein Knallroter Corrado mit grüne Folie!....und wenn einer sagen sollte: das macht doch keiner,...o doch, bei uns fährt ein 3er BMW Driver durch die Gegend so:D.


    Ich habe einen grauen Corrado und überlege es mir die beiden hinteren Scheiben leicht grau zu tönnen, weis aber nicht genau wie es aussehen würde. Habe auch keine Pigs in der Kombination finden können, aber ich schätze wird sich schon gut machen.:super:

    I will use Google befor asking dumb questions

  • ich find das sieht nicht aus, sowas fand ich in der lehre toll, ausserdem,


    """""" will und kann nicht""""""""""""""""


    P.S.: es sei denn ganz dezent, dann .OK ( rundum) habe ich auch gesehen, sieht gut aus!

    Automatische Anzeigen

  • hehe Gregor, du weist scho was ich meine, Hautsache hab jemand einwenig zum lachen gebracht:p:;).
    Wiggi, ja ich meine auch, ganz leicht grau. Hab halbwegs gecleantes Heck (hab das Auto so gekauft, werde noch zu Ende machen) und wenigstens hinten grau zu tönen wäre, glaub, nicht schlecht.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Hab mich bei meinem nun auch gegen die Folie entschieden. Nächste Woche bekommt er ne neue Frontscheibe mit Blaukeil, dann mach der Glaser die Folie sofort mit raus.

    :super: Der Ralf war's:super:
    Corrado Club Germany - Member No. 384

  • ich finde Folie auch nicht wirklich prickeld, sieht man halt immer auf den ersten Blick das es "nur" Folie ist und das sieht meiner Meinung nach einfach billig aus!


    Meine Scheiben sind geflutet, bis jetzt "nur" die hinteren drei, die anderen werden folgen wenn mal wieder eine neue Frontscheibe fällig ist, Vollkasko:ok:
    Geflutete Scheiben sehen einfach aus als wären sie schon so ab Werk so gewesen. eben wie die getönten Scheiben bei den neueren Wägen!!
    Ist nicht zu dunkel und selbst Nachts kann man noch gut sehen!!



    Aber wenn man es dürfte würde ich meine Scheiben Tönen,


    dann mach es doch, ist doch hier legal mit dem Flut/Tauchverfahren


    Im Ami Land darf man ja komplet Tönen, d.h. auch die Frontscheibe, dann sieht das wohl richtig Stark aus..


    darf man hier sehr wohl auch, ist halt nicht billig;), aber legal!:ok:möglich!:ok:

  • werde meine hinteren scheiben auch noch irgendwann dunkel tönen lassen.
    wenn dann aber auch nur geflutet! folien kommen mir nicht ins auto.
    die vorderen darf man ja nur in einem bestimmten grad tönen (30%??).
    naja, das hat noch zeit. finde es aufjedenfall gut.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • ich habe meine hinteren 3 schon fertig geflutet gekauft, sehr günstig:ok:
    Der Verkäufer sagte mit das das fluten der 3 Scheiben ohne Ausbau/Einbau schon über 300€ gekostet hatte:(
    und die Scheiben müssen logischerweise zum fluten ausgebaut sein undd das klappt ja z.B. bei der Frontscheibe so gut wie nie ohne sie zu zerstören :frowning_face:


    Gruß Achim

  • Wenn ich an die nachträglich aufgebrachten Tönungen denke, dann kommt das Thema irgendwie in die Schublade wo schon die extrem lauten Abgasanlagen, Tieferlegung bis zur optischen Schmerzgrenze, Soundanlagen die Hörschäden verursachen und noch ein paar Dinge liegen.
    ....die Jungensünden eben. :spiegel::heul2:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!