Ich habe keine Tönung. und werde in meinem Corrado auch keine bekommen!
Jedoch sieht eine dezente verspiegelung bei manchen Fahrzeugen wohl aus, kommt aber auf das Gesammtbild an, sprich den Farbton der Lackierung etc.
getönte Scheiben?
-
-
-
Habe die 3 hinteren mit 65% 3M beklebt.
-
vorne und hinten schwache tönung
SL LLumar -
Ich werde demnächst auch meine Scheiben dezent tönen, allerdings nicht aus optischen Gründen, sondern weil mein Sohn sehr oft hinten drin sitzt und bei sonem Wetter wie heute, ballert die Sonne immer auf ihn drauf! Da hilft dann diese Folie mit UV Schutz schon sehr!
-
Naja..
Finde das beim Corrado nicht so wirklich passend.. "Entweder ganz, oder gar nicht"
Im Ami Land darf man ja komplet Tönen, d.h. auch die Frontscheibe, dann sieht das wohl richtig Stark aus.. Und naja beim Coupe kommt das nie so Geil rüber als wie bei einer Dicken Limo..
Jedenfalls ist das meine Meinung.. Aber jedem das Seine..
Gruß
Stefan -
-
Original sind sie ja leicht getönt.
Das reicht aus. Dunkler auf keinen Fall... -
Getönt sieht zwar gut aus aber leider unpraktisch nachts beim rückwärtsfahren hab ich festgestellt;)
-
getönnt/ungetönnt, jedem das seine, Hauptsache man ist zufrieden damit. Was natürlich gar nicht gehen würde, ist ein Knallroter Corrado mit grüne Folie!....und wenn einer sagen sollte: das macht doch keiner,...o doch, bei uns fährt ein 3er BMW Driver durch die Gegend so:D.
Ich habe einen grauen Corrado und überlege es mir die beiden hinteren Scheiben leicht grau zu tönnen, weis aber nicht genau wie es aussehen würde. Habe auch keine Pigs in der Kombination finden können, aber ich schätze wird sich schon gut machen.
-
Habe auch keine Pigs ....
Habe auch keine Schw.eine...
-
ich find das sieht nicht aus, sowas fand ich in der lehre toll, ausserdem,
"""""" will und kann nicht""""""""""""""""
P.S.: es sei denn ganz dezent, dann .OK ( rundum) habe ich auch gesehen, sieht gut aus!
-
-
hehe Gregor, du weist scho was ich meine, Hautsache hab jemand einwenig zum lachen gebracht;).
Wiggi, ja ich meine auch, ganz leicht grau. Hab halbwegs gecleantes Heck (hab das Auto so gekauft, werde noch zu Ende machen) und wenigstens hinten grau zu tönen wäre, glaub, nicht schlecht. -
So hier mal ein beispiel mit meiner tönungsfolie zum orig.
-
Hab mich bei meinem nun auch gegen die Folie entschieden. Nächste Woche bekommt er ne neue Frontscheibe mit Blaukeil, dann mach der Glaser die Folie sofort mit raus.
-
ich finde Folie auch nicht wirklich prickeld, sieht man halt immer auf den ersten Blick das es "nur" Folie ist und das sieht meiner Meinung nach einfach billig aus!
Meine Scheiben sind geflutet, bis jetzt "nur" die hinteren drei, die anderen werden folgen wenn mal wieder eine neue Frontscheibe fällig ist, Vollkasko
Geflutete Scheiben sehen einfach aus als wären sie schon so ab Werk so gewesen. eben wie die getönten Scheiben bei den neueren Wägen!!
Ist nicht zu dunkel und selbst Nachts kann man noch gut sehen!!Aber wenn man es dürfte würde ich meine Scheiben Tönen,
dann mach es doch, ist doch hier legal mit dem Flut/Tauchverfahren
Im Ami Land darf man ja komplet Tönen, d.h. auch die Frontscheibe, dann sieht das wohl richtig Stark aus..darf man hier sehr wohl auch, ist halt nicht billig;), aber legal!möglich!
-
werde meine hinteren scheiben auch noch irgendwann dunkel tönen lassen.
wenn dann aber auch nur geflutet! folien kommen mir nicht ins auto.
die vorderen darf man ja nur in einem bestimmten grad tönen (30%??).
naja, das hat noch zeit. finde es aufjedenfall gut.gruß
-
-
was würde so ein Flut/Tauchverfahren kosten, bei Corra, die drei hinteren Scheiben?
-
ich habe meine hinteren 3 schon fertig geflutet gekauft, sehr günstig
Der Verkäufer sagte mit das das fluten der 3 Scheiben ohne Ausbau/Einbau schon über 300€ gekostet hatte:(
und die Scheiben müssen logischerweise zum fluten ausgebaut sein undd das klappt ja z.B. bei der Frontscheibe so gut wie nie ohne sie zu zerstörenGruß Achim
-
Wenn ich an die nachträglich aufgebrachten Tönungen denke, dann kommt das Thema irgendwie in die Schublade wo schon die extrem lauten Abgasanlagen, Tieferlegung bis zur optischen Schmerzgrenze, Soundanlagen die Hörschäden verursachen und noch ein paar Dinge liegen.
....die Jungensünden eben. -
meine sind hinten verspiegelt
-
Ich finde es kommt auf das gesammt Erscheinungsbild des Fahrzeuges an.
War früher auch der Meinung das es billig ausschaut, aber seit dem ich es bei meinem in einer professionellen Werkstadt hab machen lassen, fin ichs gut.
Wenn es professionell gemacht ist schaut es gut aus. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!