G60 gekauft, läuft net richtig

• Hallo, habe mir wieder nach meinem Unfall einen Corrado G60 besorgt. Er ist seit 2Jahren abgemeldet und wurde selten bewegt. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das er kaum zieht, konnte sonst ncihts feststellen, keine geräsuche. g-lader klang gut.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich am motor machen sollte, bzw was ich überholen sollte?? bin für jede holfe dankbar.

Danke im vorraus

• Gibt echt unzählige Sachen die nicht passen können.

Ob sich der Lader gut anhört sagt doch garnichts drüber aus. Läuft der G60 wie 90 PS, bzw ruckelt er beim beschleunigen, Teil - Volllast? Oder geht ihm oben die Puste aus.
    Das solltest vllt mal abchecken und mal den LDA über Digi Tachochecken. Ist der Motororginal oder hat er schon nen kleineres LR? Vllt is noch der Org. Chip im STG... oder wie oben schon gesagt Druckschläuche.

Du solltest vllt erstmal selber paar sachen ausschließen, bevor nachfragst.

• ölwechsel mit filter wurde gestern gemacht. motor ist komplett original und der g-lader auch. ich werde heut oder morgen mal den ladedruck testen.

er fährt mit ca. 90ps (kommt mir so vor)....

danke.. werde euch auf dem laufenden halten, und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

• 1. auto angemacht
    2. knapp 2min später öl lampe leuchtet und peepst
    3. auto sofort ausgemacht
    4. auto wieder angemacht, leider ging es nciht mehr
    5. :frowning_face:

was nun, hab echt kein plan was es seien kann. bitte hilft mir.
    konnte auch den ladedruck nicht messen

• nicht wieder angesprungen meinst du? so ne ferndiagnose ist nicht einfach. kann sein das deine ölpumpe ausgestiegen ist?!

93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!