• da muss irgendwer mal was am fensterheber steuergerät umgekabelt haben, normalerweise macht er die fenster nur zu wenn du länger abschliesst, bei zv. komfortschliessung heisst das glaube ich.verfolge mal die kabelstränge, evtl ist da ja was nicht original

• Hallo,

ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem: wenn ich den Wagen geparkt und den Zündschlüssel abgezogen habe, ging die Beifahrerscheibe runter. Nach und nach schlichen sich mehr und mehr merkwürdige Funktionen ein. :kopfkrat:

Die Ursach lag letztendlich an aufgescheuerten Kabeln im Bereich des Kabelübergangs der Türen in den Rahmen. Die Kabel hatten Kontakt mit Masse oder untereinander und lösten die "Fehlfunktionen" aus.
    Behebung: Türverkleidungen aufgemacht, die freien Kabellitzen gesucht und isoliert. Danach nie wieder Probleme gehabt. :grinning_squinting_face:

Gruß......

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!