• Guten Tag G-ladene Crew,
    es war gestern; Autobahn, Volllast, fünfter Gang, 5500 RPM aber nur:


    0,65 Bar :confused: :kopfkrat:


    Sonst hatte ich 0,98 Bar.


    Ladeluftschläuche alle dicht, schon gecheckt. Hab auch mal von der Seite reingeschaut, nachdem ich den Luffi abgemacht habe und den Bypass-Schlauch. Nur n´bissel Öl, aber keine Spähne... Puh!:super: Macht auch keine Schleifgeräusche, oder andere ungewöhnliche Sachen. Das seltsamste aber ist, das ich den Schub als völlig "normal" empfinde.


    Naja Jungs, watt nu? Soll ich Ihn lieber stehen lassen und sofort öffnen usw.?


    Bitte nicht lachen, aber ich hab ne Frage: Könnte es sein, das der Digifant durch die 9,5X16 215´ner Pellen andere Werte ermittelt und deshalb unter Volllast andere Drücke erzeugt? Vorher hatte ich 15 Zoll/55 185´er Winterschuhe drauf. Es ist nämlich genau seit dem ich die Schlappen drauf habe, aber das ist Zufall, oder?


    Lieben Dank für Eure Response @ Lars M.

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

  • Ich kann mir das nur so vorstellen das die Software im Steuergerät den Laderdruck runtergeregelt hat.


    Ist ne Schutzfunktion!


    Das kannste aber mit nem Chip ändern.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

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  • Hey G´s,
    Danke für die Antworten.
    Hab gestern mal geschaut ob vielleicht der Klopfsensor nicht korrekt angeschlossen war. Leider war das auch nicht das Problem.


    Kann es denn sein das der Digifant aus irgen einem anderen Grund "denkt" der Motor "würde" Klingeln?


    Hat die Zigarre vielleicht was damit zu tun?


    Ich höre allerdings deutlich, das irgendwo die Luft entweicht.
    Ich habe inzwischen fast den Eindruck, das mein Bypassventil das Problem verursacht. Kann datt?


    Freitag wird sich zeigen wie der Lader VON INNEN aussieht. Drückt mir bitte die Daumen. Danke & Respect @ Lars M.

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    *Eugène Ionesco

  • du hast einen sensor drin und der stellt fest das der motor klopft
    jetzt regelt das steuergerät über "deine zigarre" den ladedruck runter


    wenn du noch zusätzlich ein ventil verbaut hast schmeiß es in den nächsten schrottkübel

  • Hey Flo_g60,
    kann es somit also sein, das die Zigarre schuld ist?:kopfkrat:


    Ich habe ein Shiftlight eingebaut. Dieses erzeugte im letzten halben Jahr immer ne´Disco. Will heißen, das Gerät zeigte mir manchmal an, die Drehzajl wäre über 6000 Umdrehungen, obwohl ich um 1500 RPM rumblubberte.


    Ist das viellecht auch ein Hinweis auf das Digifant? Das Shiftlight erhält ja auch die digitalen Daten der Motorsensoren, oder?:confused:

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    *Eugène Ionesco

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  • Cool! Danke Spoonman_25,
    in diesem Thread wird vermutet, daß der Sensor vom CO-Poti platt ist.
    Muss ich direkt mal checken:ok:


    :danke:


    Ich habe übrigens gestern (und heute morgen) nochmal getestet, woher das "zischen" kommt.


    Es ist vorne im Ansaugtrakt - Ergo Bypassventil - Ergo Software


    Wenigstens kann ich die letzten Tage besser schlafen, da ich recht zuversichtlich bin, das es nicht mein G-lade-Kumpel ist

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    *Eugène Ionesco

  • Meinte er nicht er merkt keine Unterschied (Leistungtechnisch). Und wenn er den Druck runterregelt merkt man das volle Kanne...


    Naja, ich merke doch schon den Verlaust. Gestern hab ich ihn mal nen´Berg hochgejagt, wo er sonst viel besser aus den Puschen kam.:(

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    *Eugène Ionesco

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