Ölwarnleuchte

  • Hallo!


    Hab bei meinem Motor folgendes Problem:
    Er fängt im Stand an zu piepen sobald er etwas Temperatur hat!
    Gibt man bissel Gas ist es weg.
    Wenn er richtig kalt ist hat man das Problem nicht!
    Jetzt will ich morgen mal Öldruck messen, denn der Motor ist frisch überholt und es ist alles gewechselt worden bis auf die Pumpe, nur bräuchte ich dafür mal Werte die er haben MUSS!
    Irgendwer diese parat?


    Gruß
    Uwe

  • Als ich an meinem T3 den Motor gewechselt hatte hatte ich vorher das gleiche Problem allerdings ohne Piepton. Ein halbes Jahr hab ich unbeachtet gelassen nach dem 10 statt 15W-40 reinkam. Dann ist mir der Motor auf der Bahn hochgegangen (Ölpumpe defekt!). Beim ATM hatte ich das gleiche Problem wieder. Da kam echt Verzweifelung auf da über 1200 Euros reingeflossen sind.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Meß den Öldruck, tausche die Öldruckschalter was die billigste Methode ist. Bei mir wars dann getan. Sollte das nicht reichen bleibt noch die Ölpumpe. Aber auch nicht allzu teuer.

    Man sollte den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Problem ist ja das jetzt ein anderer Block samt anderer Ölpumpe und anderem Geber drin ist :winking_face:
    Und vorher hatte ich das Problem ja auch!
    Werde morgen wie gesagt den Öldruck messen, sollte da was nicht passen die Teile austauschen und wenns dann nicht funzt... kA
    Wäre aber auch komisch das bei beiden Blöcken die Ölpumpen oder sowas defekt sind!

    Automatische Anzeigen

  • Nein ich mein vorm Motorschaden hatte ich das auch das Problem, und ich hab dann den kompletten Block gewechselt natürlich auch mit den Schaltern und der Pumpe!
    Und es wäre ja kurios wenn genau das gleiche bei dem Block kaputt wäre was die Ursache für das Piepen und Leuchten ist!
    Zumal der Block ja vorher in nem anderen Corrado ohne dieses Problem lief, wie ich selbst gesehen hab!

    Automatische Anzeigen

  • ouh genau kA, 160tkm oder sowas!
    aufjedenfall von den Laufspuren etc. besser als der 99er AT Block der vorher drin war!
    Hat keinen Sinn sich hier weiter den Kopf zu zerbrechen ich hoffe morgen zeigt sich ob Öldruck da ist bzw. ob Ölpumpe kaputt oder nicht!

  • So öldruck gemessen!
    Unten 2bar oben 2,1bar bei 2000umdrehungen 80°C Öl!


    Im Leerlauf 0,9bar, ist der Wert auch ok?
    Steht nämlich nirgends was!
    Dann müsste ich den Öldruckschalter tauschen gibt ja 3 Stück fürn PG unteranderem auchn 0,9er!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!