Wie habt ihr die Spal Lüfter verkabelt?

  • Gibt es denn hierzu eine klare Ansage, wie und was am VR gemacht werden muss bei 2 Lüftern?
    Gibt es einen passenden Gegenstecker vom Lütfterstecker? Teilenummer?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also ob es einen Gegenstecker gibt kann ich dir nicht sagen. Hab die Stecker von Spal verwendet. Ich hab einfach die beiden Lüfterstufen zusammen gelegt da die Spallüfter ja eh nur 0 und 1 kennen. Bis jetzt funktioniert das Einwandfrei bin noch nie über 100° laut Anzeige gekommen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Kann ich hier noch einmal anfragen, welche Kabelfarbe beim VR ohne Klima für was zuständig ist?
    Braun = -
    Rot / Weiß?
    Rot / Grün?
    Rot / Schwarz?


    :danke:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also Braun ist Masse !


    und bei den anderen 3 kann man sagen, je höher der Querschnitt, desto Höher die Lüfterstufe (das dünne=1, das mitteldicke=2 und das ganz dicke=3) so hab ichs zumindest bei mir in Erinnerung. Weis jetz nicht ausswendig welcher Querschnitt welche Farbe hatte :kopfkrat: :face_with_rolling_eyes:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hab jetzt mal so durchs forum gelesen. Sperdioden oder relai..... müßte doch echt egal sein ob man beim g 60 die kabel der ersten und der zweiten stuffe auf das plus des spallüfters legt. Ich meine was soll passieren???

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Ohne irgendein ein relai oder sperdiode ??


    Ich glaub nämlich auch nicht das es schlimm ist beide an´s pluskable vom spallüfter zu klemmen.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Ohne irgendein ein relai oder sperdiode ??


    Ich glaub nämlich auch nicht das es schlimm ist beide an´s pluskable vom spallüfter zu klemmen.


    Plus ist Plus was soll passieren :kopfkrat:


    Zusammenklemmen und gut


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja sehe ich genauso. Wie gesagt, ist nämlich hier im forum diskurtiert worden ob man ein relai oder eine sperdiode dazwischen klemmen muss.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!