Welche Zündkerzen sollte man für die Kombination G60 + 2E nehmen?
Die vom 2E oder die vom PG? Wenn PG, W5 oder W6?
H.
Welche Zündkerzen sollte man für die Kombination G60 + 2E nehmen?
Die vom 2E oder die vom PG? Wenn PG, W5 oder W6?
H.
HAst du nun auf den 2E Motor einen G-lader dazu gebaut?? Der g-lader ist zu klein für 2E Motor ,der wird ihn net füllen können.....
ZitatHAst du nun auf den 2E Motor einen G-lader dazu gebaut?? Der g-lader ist zu klein für 2E Motor ,der wird ihn net füllen können.....
lese doch mal bitte die 4 Seiten Beiträge, bevor Du dann so eine Aussage tätigst
Grüße
Toby
wegen 0,2L ist er zu klein?
mensch leute das wurde doch nun schon x-mal diskutiiert, das der Umbau 2e-G60 sehr gut funktioniert.Ich selber bin diese Kombination schon in einem 1er Golf gefahren und kann sagen das es wirklich hammer ist.
Ich selber bin diese Kombination schon in einem 1er Golf gefahren und kann sagen das es wirklich hammer ist.
Dann darf ich noch mal nerven: welche Zündkerzen sind bei einem 2.0-G60 empfehlenswert?
H.
[quote='lukas2007','RE: Golf 3 GTI + G60']Ich wäre doch mal echt gespannt ob der Motor noch rum fährt und ob die Jungs jetzt schonmal denn Golf mit dem Corrado auf dem Prüfstand verglichen haben??? Und dann wüsste ich gerne was es bringen soll auf den 2E Block denn G60 ZK drauf zu machen ?? Der ZK vom G60 und 2E sind fast gleich bis auf die auslassventile,also warum nicht denn komplatten 2E Motor mit G-Lader kombinieren??
Ich weis nicht aber so viel gleich sind diese ZK glaub ich nicht !
Die Ansaugbrücke vom G60 würde glaube ich nicht am 2E passen - wasja von nöten wäre !
Nicht zu vergessen der Zylinderkopf vom 2E muss wahrscheinlich mehr unterlegt werden wie beim g60 kopf wegen der verdichtung - und ob das sinn macht !
Die Köpfe sind sicher nicht gleich.Die Ansaugbrücke ,Einspritzleise etc.nimmt man in dem Fall vom Audi 80 (ABK),und als Zwischenplatte nimmt man 1mm und 2 Dichtungen vom ABF ergibt~8,5:1 Verdichtung.......
Ich selber bin diese Kombination schon in einem 1er Golf gefahren und kann sagen das es wirklich hammer ist.
Dann darf ich noch mal nerven: welche Zündkerzen sind bei einem 2.0-G60 empfehlenswert?
H.
Hi,
du nervst doch nicht...Ich fahre die w5dpo Kerzen.
Kopf Ansaugbrück Drosselklappe habe ich alles vom G60 übernommen.
Zitat
Ich fahre die w5dpo Kerzen.
Das wollte ich hören!
kein problem!wenn du noch fragen hast,meld dich einfach!
Also nachdem ich jetzt alles Gelesen habe und mir heute der Motor gestorben ist und ich lust auf mehr habe möchte ich jetzt nochmal zusammen fassen ob ich das so richtig verstanden habe.
Kompletter Kopf G60 mit Rumpf 2E Löcher zu und auf gehe ich jetzt nicht ins Detail sehe ich dann wenn ichs baue 2mal Kopfdichtung Metall vom 2E motor. Mal so grob zusammen gelegt richtig ???
Dann meine Frage habe hier von Dubracer Laderad und Chip liegen kann ich den Trotzdem verwenden ? Meine Laderad ist klar aber der Chip ???
Dann wegen der Zündkerzen kam hier eben die Frage auf nehme ich die originalen vom G60???? Oder die eben erwähnten w5dpo wo ich dann gerne wüßte von welchem Hersteller die sind ???
Zylinderkopfschrauben welche die vom 2E oder PG ???
Ölpumpe wurde ich glaube auch nicht näher drauf eingegangen die vom 2E oder PG ???
Ladeluftkühler und wasserkühler kann bleiben ???
Wie sieht es mit Auslasskrümmer aus welchen sollte ich nehmen direkt nen Fächer oder kann ich erstmal den vom PG weiterfahren ???
Getriebe bleibt drin kommt nur der 5. Gang aus dem 4T Getriebe rein.
Hatte ich so oder so vor.
Hab ich irendwas vergessen ???
Grüße Günther
P.s was ich noch sagen wollte ich habe alle 4 Seiten gelesen und mußte doch echt überlegen heule ich oder lache ich jetzt wenn da noch jemand schreibt das das nicht ginge
Ich hoffe es gibt weiterhin solche Leute die gerne mal experimente dieser Art starten und uns daran Teilhaben lassen weiter so danke
Hi,
bin fast fertig mit meinem Umbau:
Kopfdichtung: 2x Ady Metallkopfdichtung
Zündkerzen: w5dpo vom G40 Polo
Wasser/Ladeluftkühler: kann bleiben
Krümmer: passen beide.Fächerkrümmer keinen von Tezet!
Chip: muss angepasst werden zwecks dem Hubraum
Ölpumpe: gleich
Zylinderkopfschrauben:PG
Grüße Steven
-- Beitrag erweitert um 17:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:30 Uhr --
die Öffnungen im Block machst du am besten mit einem Froststopfen zu --- öffnung für die Kurbelgehäuse entlüftung vom 2e!Für die Ölrücklaufleitung machst du eine Bohrung in den Block!
Wunderbar kurz Knackig Frisch.
Firma dankt Chef zahlt.:)
Greez Günther
Fällt mir gerade noch ein hier ist dauernd die rede von Asymetrischer Nockenwelle was heißt das und welche Nocke were für den Umbau am besten sollte aber noch nen einigermassen vernünftiges Standgas haben.
Greez Günther
Fällt mir gerade noch ein hier ist dauernd die rede von Asymetrischer Nockenwelle was heißt das und welche Nocke were für den Umbau am besten sollte aber noch nen einigermassen vernünftiges Standgas haben.
Greez Günther
Nocke mit dem geringsten Spülverlust 279/268.
Läuft im Standgas wie Serie und hat richtig Dampf.
Gruß jörg
kommt halt darauf ob du einen orginalen kopf fährst oder nicht.Die Frage nach der passenden Nockenwelle ist immer eine schwierige Entscheidung und jeder wird dir etwas anderes raten.
Hi! Da ich auch den 2l Umbau plan hab ich mich hier ein bischen belesen. Dabei kam mir grad eine Frage.. auch wenn ich mich mit der blamier. Ihr habt doch die Kurbelgehäuseentlüftung unter dem kleinen Laderhalter mit einer Platte verschlossen. Nun kam mir ein Bild in den Kopf, dass unter meinem Laderhalter auch eine verschlossene Öffnung ist (Verschlossen mit Halter) aber ich fahr keinen 2e Block??? Hat der G60-Block da auch eine Öffnung oder irr ich mich da?
Grüße Andi
Hi,
ja, der G60 PG/1H hat die die Entlüftungsbohrung die mit dem Laderhalter verschlossen ist.
Grüße
Toby
Hätte da ma noch ne Frage kann ich auf den 2E Rumpf auch nen 16V Kopf drauf machen und wenn passt dann der rest noch vom PG.
A-Krümmer, E-Krümmer Halter usw????
Greez Günther
8V Teile passen nicht an nen 16V Kopf ...dann kannste auch sofort nen 9a nehmen.
Was haste denn mit deinem PG gemacht?
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