Golf 3 GTI + G60

  • corradobln18


    Was meinst du mit Fertigabstimmung?
    Hast dem Zoran gesagt was du gemacht hast und dafür nen Chip brauchst???
    Was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf (kannst mir auch ne PN schicken)
    Wär mal interessant zu wissen!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex




  • Das läßt sich auch eleganter lösen in dem man eine kombination aus hinterem Laderhalter und entflüftung herstellt. Ich persönlich würde niemals ohne hinteren Laderhalter fahren ( auch wenn es einige Leute gibt die da nie probleme mithaben )


    Edit: zu schnell gelesen , die platte soll ja hinter den halter. Ok !!
    Ich habe die originale Entlüftung mit dem Halter verbunden und kann so die beiden entflüftungsöffnungen nutzen

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • corradobln18


    Was meinst du mit Fertigabstimmung?
    Hast dem Zoran gesagt was du gemacht hast und dafür nen Chip brauchst???
    Was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf (kannst mir auch ne PN schicken)
    Wär mal interessant zu wissen!


    Ja genau ich habe ihm mitgeteilt was ich verbaut habe und dann hat er mir dazu die Software geschrieben.


    meinst du die Abstimmung oder den kompletten Motor??


    -- Beitrag erweitert um 09:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:43 Uhr --



    Ja es gibt Leute die fahren ohne den Halter,das war für mich aber auch keine Idee.Ich wollte auch gerne diesen Halter behalten..


    Was hast du so für Ergebnisse erzielt mti deinem 2eG60??

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn immer wieder so gemacht wird...Diese mitteilungen an die Tuner was alles verbaut ist und darauf dann eine software zu bekommen ist in meinen augen nicht mal annähernd ok...
    Jeder aber auch wirklich jeder G60 obs nun Turbo oder queerstrom oder normal g60 ist hat einfach immer unterschiede!
    Diese gehen sorag soweit das ich 2 identische motoren hintereinander habe die online abgestimmt werden und wenn der 1. fertig ist kann man ja eigentlich erwarten das die gerade rausgefahrene software beim anderen auch passt oder?


    Tut sie aber nicht!Da sind teilweise echt gefährliche sachen dei nicht passen wo dann unbedingt nachgebessert werden muß und das sieht man nur bei einer onlineabstimmung...


    Finde den 2EG60 sehr interessant da dort dann unterumständen doch mal mehr gemacht werden muß damits passt...und sowas geht nach meiner meinung und erfahrung nicht per mail:-)


    MFG Andree

  • Da hast du wohl Recht.
    Was meinst du damit das am 2EG60 evtl. mehr gemacht werden muss?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Naja am 2E herschen eben andere verhälltnisse am motor was schwingungen angeht und klopfneigung und sowas alles...man kann da nicht einfach ein G60 kennfeld nehmen und sagen passt schon wegen klopfsensor und so weiter...


    MFG Andree

  • Denke das große Prob ist auch das die Kabelbäume auch schon nicht mehr die besten sind.


    Dann kommt noch der Stromunterschied, Masse usw. und dann stimmt das auf jeden Fall das "fast" alle unterschiedlich sind.


    Im schlimsten Fall führt das zum Motorschaden.


    Bevorzugt auf der Autobahn.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wie gesagt bestreiten möchte ich das nicht,das eine Onlineabstimmung natürlich wesentlich besser gewesen wäre.Das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.Ich hatte das eigentlich für diesen Sommer geplant gehabt,allerdings ist mir dann die Idee mit dem 16vt in den Kopf gekommen.
    Wie gesagt ich bin knapp 6000km so gefahren,auch längere Zeit Autobahn und es lief wunderbar.Ich muss dazu sagen das ich aber auch ein Lambdatool verbaut hatte und somit immer alles halbwegs unter Kontrolle hatte.

    Automatische Anzeigen

  • Wie Versprochen Umbauanleitung ist Online Link ist im dazu gehörigen Thread von mir :biggrin:


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • hier mal ein Bild von meinem 2E Block
    ---> fehlerhaften Link entfernt <-- **



    auf diesem Bild ist deutlich zu erkennen das ich oben links ein Loch verschlossen habe.Aus diesem Loch würde sonst Kühlwasser austreten.


    Mit dem Bau der ZKD meine ich bestimmt nicht wie man ein ZK auf einen Block baut sondern viel mehr damit das man nicht einfach zwei Kopfdichtungen nehmen kann und diese einfach so übereinander legt.


    Es gibt mehrere Seite über diesen zusammenbau einer ZKD mit verschiedenen Verdichtungsmöglichkeiten z.B.Rocky G60 baut so auch diese 2EG60 Motoren.

    :ok:16v Turbo-4Motion:ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: **Besser: Fotos hier ins Forum hochladen.

  • Hallo Hades0401


    Ich wollte nochmal auf deinen "E2G60" Umbau zurückgreifen da ich selber einen Golf GTI mit 2E Motor fahre und ich dieses Thema hier im Forum ma ausgiebig durchstöbert habe.


    Wollte ma fragen wo nun die Umbauanleitung von dir zu sehen ist weil ich sehe unter deinen Threads keines dieser Themen?! ...oder bin zu blöd dazu aber ich bin doch ein greenhorn hier in diesem Forum. Sorry :biggrin:

  • Ja super, danke =)
    Hat eigentlich mal jmd erfahrung machen können was die eintragung eines "2E PG" angeht?
    Auch hat hades wohl probleme mit der standgas einstellung gehabt sind die mittlerweile gelöst und läuft der motor überhaupt noch?
    Grüsse, Pascal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!