• Hi Leute,
    also ich hab selbstredent auch nen corrado. Nun will ich mir vorne und hinten neue boxen reinbauen und auch das originalradio gegen ein neues tauschen. Das mit dem adapterstecker fürs radio hab ich nun schon mitbekommen. Werd ich mir dann besorgen. Allerdings hab ich gestern unter mühseeliger kleinstarbeit die seitenverkleidung an der tür entfernt und nun festgestellt das dieser komische stecker vom radio auch an den Boxen dran ist. Nun hab ich die ori nokia boxen ausgebaut un wollte mal wissen wie genau ich jetz den Stecker an meine neuen Boxen dran bekomme:kopfkrat: Kann mir da vllt jeand sagen welche beiden kabel von den 5 (oder so) an dem stecker ich dann später abisolieren und an die neuen oxen dranmachen muss. Danke im Vorraus. Gruß felix

  • Also wenn man unbedingt den orginal Zustand behalten moechte,dann gibt es auch da Adapter fuer,koennte man aber auch abknipsen und direkt an die Lautsprecher loeten bzw neu Stecker dranne crimpen.
    GRuss

  • Entweder wie Lonestarrr sagte oder einfach neue Kabel ziehen, dann machst nix kaputt und kannst einbauen was du willst.
    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • hm....also der 5 polige stecker geht ja an diese platine in deoriginal box....un von der platine gehen normal 2 kabel zur eigentlichen box...könnte dann auch einfach die platine irgendwie in der türverkleidung unterbringen und die neue box ganz einfach an diese 2 kablel anschließen. Müsste gehen oder?

  • Würde ich nicht machen, geht aber. Mein Vorschlag ist, kauf dir ein normales Radio, ein 13ner System oder 16ner System wobei bei nem 16ner ein bißchen umbauen mußt. Z.B von Audio System haben 92 dB Wirkungsgrad, die gehen auch ohne Endstufe und klingt besser als die originalen.Dann legst du ein neues Kabel vom Radio aus an die Weiche und dann an die Lautsprecher. Dann brauchst keinen Activadapter muß nichts ab schneiden und ist beim Corri nicht viel aufwand.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • also praktisch einfach an das kabel das jetz lieg en neues dran fest machen und durchziehen...dann hab ichs ja schon. Aber wenn ich oben den adapter nicht hab wo komm dann der strom her?...weil das neue radio würde doch den strom von dem stecker hinten also vom adapter kriegen. sorry wenn das ne blöde frage is aber bin mer der man fürs grobe

  • Du hast drei Stecker hinter dem Radio einer ist für Strom, einer für Lautsprecher und der andere fürs Activ System. Wenn du jetzt ein normales Autoradio kaufst, kannst du Strom und Lautsprecher über die beiden Isostecker anschließen der fürs Activ Sys. bleibt weg. Dann legst du ein neues Kabel Lautsprecherkabel in die Tür oder zuerst mal an die Weiche und von der in die Tür, das originale läßt du drin liegen. Dann den tieftöner dran anschließen und den Hochtöner an die Weiche. Den Iso Stecker gibt es lose das heißt mit blanken Kabel auf der einen und Iso Stecker auf der anderen Seite. So einen holst dir und schließt dann die neu gelegten Kabel an und fertig. Woher kommst du denn genau? Es wäre nicht schlecht wenn du in nen Carhifi Laden gehst keinen Markt oder sowas und dich beraten lässt die können dir das zeigen dann ist es leichter zu verstehen.



    Edit sind 100km zu mir also wenn dir mal langweilig sein sollte machen wir was aus dann kann ich dir was gescheites empfehlen und vielleicht gleich einbauen ;). Ne aber ich kann dir ein paar Sachen zeigen und erklären wies geht.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • hm...angebot würd ich gerne annheme allerdings werd ich erst morgen in 4 wochen 18. Dann könnte ich drauf zurückkommen. Also noch ein bisschen warten. werd mich dann einfach mal bei dir melden wenn ich noch keinen gefunden hab ders mir machen kann. wenn ich 18 bin fahr ich sowieso unnötig rum also sind 100km das kleinste problem :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • so hab mir jetz neue boxen besorgt. Jetzt wollte ich diese einbauen und neue kabel ziehen um dann im radio schacht einen iso stecker ganz normal dranmachen zu können. Das adaptersystem um das aktiv system beizubehalten 60€ kostet und mir das zu teuer war muss ich jetz die kabel ziehen wies oben beschrieben wurde. Nun wollt ich das neue kabe in den türen einfach am alten festbinden und dann vom schacht aus durchziehen. allerdings is nun die frage wo ich dran ziehen muss. weil zwischen dem stecker für die boxen im radioschacht und dem ende in der türverkleidung muss ja noch das aktivsystem liegen dass an die boxen verteilt oder wie seh ich das?

  • Du kannst das nicht gerade durch ziehen. Leg doch das Kabel durch den Schlauch an der Tür, unterm Lenkrad lang und dann in den Schacht. Andere Seite unterm Handschuhfach lang und auch durch den Schlauch in die Tür.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • äh...und was is mit dem Kabel von den hinteren Boxen?...und wenn ich das von vorne dann unter dem Handschuhfach bzw unter dem Lenkrad verlegt habe, wie komm ich dann von dort aus in den Schacht vom Radio rein?

  • Ich würde die hinteren unter der Rücksitzbank zusammen führen und dann eine Seite aufmachen. Also die Leiste die auf dem Teppich liegt wenn die Tür aufmachst abmachen und da drunter durch. Die Seitenverkleidung hinten muß ab, vielleicht auch noch die Unterteile der Sitze, mußt mal schauen wie du durch kommst. Dann unter dem Handschuhfach die Verkleidung weg, dann kannst den Schacht schon fühlen. Auf der anderen Seite die Verkleidung unter dem Lenkrad weg, selbes Spiel reinkreifen dann kommst an den Schacht. Es müssen halt alle Verkleidungsteile weg di im weg sind das du von hinten durch kommst, jenachdem wie sauber es halt verlegt sein soll :super:


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • so leute...hab heute innerhalb von + - 3 stunden die 4 neuen boxen auf die hutablage bzw in die türen eingebaut und neue kabel verlegt. hat überraschender weise gut geklappt! funktioniet auch alles, außer dass ich zu anfang nicht wusste wie ich ein scheiß bild auf das display bekomme. hat aber nun auch geklappt. vielen dank für eure hilfe, glab nicht, dass ichs sonst geschafft hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!