Brauch Hilfe bei Corrado Kauf!

• Hallo zusammen,

ich möchte mir heute ein Corrado anschauen und evt. kaufen.
    Es ist ein G60 bei dem ein auf 3.0l aufgeböhrter Vr6 (235PS) drin ist.

Dort ist auch noch die original G60 Bremse verbaut. Er sagte mir die sei besser als die vom VR6.
    Stimmt das?

Was sollte ich bei diesem Kauf besonderst beachten wenn ich Ihn mir anschaue?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

Dankeschön im Vorraus!

Gruß Tobias

• Motorleistung und Bremsanlage MüSSEN aufeinander abgestimmt sein.
    Der G60 hat original weniger PS als der VR und ist leichter, von daher kann die Bremse eigentlich nicht besser sein.
    Du solltest auf jeden Fall nachsehen ob der Motorr mit der Leistung tatsächlich verbaut ist und auch eingetragen.

Ansonsten -> http://www.corradotechnik.de/index.php/Checkliste_vor_dem_Kauf

• Also die G60 Bremse kann man mit der Leistung fahren. Ob es gut ist, sei dahingestellt.
    Eingetragen bekommst du das auch mit der Bremse.
    Was ich nicht weiss, ist wegen 4 und 5 Loch Anbindung. Ob es aus diesem Grund nicht ärger geben kann.
    Weil der Vr ja 5 Loch hat und der G60 nur 4.
    Aber allesin allem kan die G60 bremse eigentlcih nicht besser sein.
    Ich weiss jetzt leider nicht die Grösse der Scheiben.

andreas

• um auf nummer sicher zu gehen würd ich zum tüv/dekra fahren und den wagen checken lassen. auch kann man dort wegen bremse/motoreintragung nachfragen...

93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

• Falls du Mitglied im ADAC bist, dann kannste auch da vorbei fahren, die checken dir das Auto auch durch! Kostet auch net ganz so viel wie beim TÜV :winking_face: !

LG

Catharina

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

• Also ich habe das Auto nicht gekauft.
    Der lief total unrund und es war nichts eingetragen. Dann hatte er auch einen Fächerkrümmer drunter wo ich jetzt nicht genau weiß ob man den so eingetragen bekommt.
    Ich bin schon zwei Vr6 Motoren gefahren, aber keiner hörte sich so mieß an wie der. Der ringte ständig mit den Drehzahlen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt als ob die Software nicht zu dem Motor passte. Das war ja Ursprünglich mal ein G60.
    Es kam mir so vor als ob irgendwie der Motor darein gebaut wurde, es dann nicht richtig lief und man das Auto los werden wollte.
    Naja!

Aber echt vielen Dank für eure Hilfe!

• Wenn der Verkäufer schon solchen Mist über die Bremsen erzählt, würd ich von der Bastelbude dringendst Abstand nehmen! Aber du hast es ja zum Glück rechtzeitig erkannt. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!