tut das not??? Hab da gar keine Ahnung...
Sommerreifen jedes Jahr wuchten lassen???
-
-
-
Ich mach das alle 10tkm....
-
wenn keine bordsteinschäden oder veränderungern im fahrverhalten vorhanden sind, ist es nicht unbedingt notwendig. ich mach es aber trotzdem jedes jahr.
-
Hab da auch mal ne Frage! Mein Lenkrad macht zwischen 100 und 120km/h ganz krasse "wackel" bewegungen! Und wenn ich zb. den 1. Gang hoch zieh und in 2. Schalte dann reißt der kurz nach links! Woran kann das liegen?
-
wer zuviel Geld hat, solls jedes Jahr machen. Ich machs nur, wenn ich Unwucht spüre, und natürlich beim Reifen- Neukauf.
-
-
Hab da auch mal ne Frage! Mein Lenkrad macht zwischen 100 und 120km/h ganz krasse "wackel" bewegungen! Und wenn ich zb. den 1. Gang hoch zieh und in 2. Schalte dann reißt der kurz nach links! Woran kann das liegen?
vorderachse mal kontrollieren und auch die räder mal auswuchten lassen wäre mein rat
-
Querlenker, spurstangenkopf, domlager mal überprüfen.
-
-
Kann da was passieren wenn ich da jetzt noch ein paar Tage mit rumfahre?
-
das sich die reifen schräg abfahren.
-
-
Ok danke! Ich habe auch die Spur noch nicht eingestellt nach dem tieferlegen muss ich zu meiner schande gestehen!
-
Wenns nur nen paar Tage sind, und du nicht in Urlaub fährst und keine 50km zur Arbeit hast, dann ist das nciht soo wild.
andreas
-
Kann es denn an der Spur liegen?
-
klar kann oder wird es dann wohl daran liegen....
wenn du die spur einstellen läßt, werden die dir sagen ob etwas ausgeschlagen ist, denn sonst könnten sie spur einstellen bis se lustig werden.....ohne das du zufrieden wärst:-) -
Wenn man wie ich einen Bruder hat, der in der Firma eine Wuchtmaschine und dergleichen hat, mache ich es jedes Jahr, wenn ich die Sommerräder wieder aufziehe und mit den Winterrädern auch.
Ich denke aber es muss eigentlich nicht sein, wenn man die Räder anständig lagert.Ich mache es aus Prinzip.
-
-
also ich werde meine bei jedem wechseln einmal auswuchten. die von tante/freund hab ich letzens auch ausgewuchtet beim wechseln, sicher ist sicher. und wie kampfhamster schon sagte, wenn man ne gute möglichkeit hat sowas zu machen würde ich es machen. schaden kann sowas nie.
-
Ich lasse sie zu jedem Saisonbeginn neu wuchten. Bei mir fliegen jedes Jahr vereinzelt Gewichte ab. Habe allerdings auch ne sehr günstige Möglichkeit dies machen zu lassen.....
-
trotzdem sollten die nicht unbedingt abfliegen
bei stahl werden sie ja so oder so drauf geschlagen und bei alu geklebt, aber die sind so fest dran, dass man schon spezialwerkzeug braucht um die wieder runter zu bekommen. -
warum wuchtet man
ganz einfach! wen man ne saison gefahren ist nimmt das profiel ab!
somit verschiebt sich die unwucht!daher immer wuchten! ganz einfache kiste!!!!!;)
gruss! -
Da kann schon eine Vollbremsung langen....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!