hey jungs und mädels...sagt mal,.....
1)....welche felgengröße passt unter den corrado ohne karosseriearbeiten vornehmen?
2)....was haltet ihr von den CR 7 in chrom?
mfg...der corradojupp
hey jungs und mädels...sagt mal,.....
1)....welche felgengröße passt unter den corrado ohne karosseriearbeiten vornehmen?
2)....was haltet ihr von den CR 7 in chrom?
mfg...der corradojupp
Zu 1: Das kann man so genau gar nicht sagen. Das hängt vom Fahrwerk ab, sowie der Karosserietoleranzen und der Reifengröße. Fahre momentan, 7,5x17 ET35 mit 205ern und ner 40er Tieferlegung --->ohne Karossenarbeiten. Gibt auch welche die 9x16 ET15 und nen 215er fahren. 7,5x16 ET35 mit nem 215er ging bei mir auch. Empfehle dir auch die Suchefunktion, das Thema gabs schon sehr oft...
Zu 2: Geschmackssache....
also ich habe ein gutachten von Borbet A 7,5x17 ET35. Da steht drin, das für den Corrado G60 5mm Spurplatten und Kanten umlegen vorgeschrieben sind. Eigentlich wollte ich die im Sommer fahren, aber ich will nichts an der Karosse machen. Is wohl Prüferabhängig.
umlegen vorgeschrieben
Da musst du schauen, was dir das Gutachten sagt.
1) "ist zu..." bzw. "sind zu..." oder "muss..." bzw. "dürfen höchstens/max..."
---> i.d.R. Pflicht, also werden die meisten Prüfer drauf bestehen;
auch hier gibt es Ausnahmen bei toleranten Prüfstellen
2) "soll(te/n)..."
---> wenn's passt, sollte sich ein ordentlicher Prüfer nicht daran stören.
Kanten bsplsw. brauchen nur dann umgelegt zu werden, wenn sie stören.
Tipp:
Vor Ort erfragen wie die solche Sachen handhaben.
Namen notieren und dann zur Prüfung.
Wenn ein anderer Prüfer da ist, auf o.g. Kollegen berufen und den ggf. hinzuziehen lassen.
Viel Glück.
bei 7x16 ET 23 mit 205/45-16 ist es verdammt knapp, bedurfte einer Stunde Diskussion um den offiziellen TÜV- Segen zu bekommen. Sind dann noch 5mm Abstand zu ungebördelten hinteren Radlaufkante. Allerdings kommt es stark darauf an, welcher Corrado! Die Antwort eines VR6- Fahrers hilft dir bei deinem 16V z.B. nicht weiter, und beim alten Modell bis 91 ist es auch anders, da die Kotflügel schmäler sind.
Gruß
Jürgen
zu 1 : fahre beim vr6 mit einer 60/40 tieferlegung 8x17 mit et35 und einer bereifung von 225/35/17 ... ist nix gezogen oder geböredelt.fahre hinten nur ganz kleine distanzen.
zu2: mir gefallen die felgen ganz gut
und schon eine VR6- Antwort, die nicht weiterhilft...
tja dann ist das wohl so ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!