[G60] Kurbelwelle erleichtern

  • Hallo lasse gerade meinen Motorblock neu machen. Jetzt wollte ich da auch die Kurbelwelle erleichtern lassen. Hat das schon jemamd hier beim G60 gemacht. Und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • aha.. und wo schleift man die?
    Ich mein, das wuchten ist mir bekannt, aber wo wird da geschliffen?
    Gewichtsersparniss wird es nicht viel bringen richtig? Nur im ruhigeren Lauf und evtl. schnellerem hoch drehen oder?


    andreas

  • naja schleifen ist übertrieben...eher feinschleifen oder polieren könnte man es nennen.
    Man nimmt somit die Oberflächenspannung raus,macht man zum Teil im Rennsport um die Standfestigkeit zu erhöhen. Obs was bringt weiß der geier...an einem Strassenfahrzeug ist sowas auch vollkommen unnötig :winking_face:


    Feinwuchten ist gut um die Schwingungen und den Hauptlagerverschleiss zu verringern.


    Die Ölaustritte könnte man noch etwas schleifen da sie etwas scharfkantig sind und daher keinen optimalen Ölfluss haben.


    Also nix was man unbedingt machen muss! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • kommt darauf an welche Leistung und welche Höchstdrehzahl du anpeilst. Für die Haltbarkeit ist feinwuchten auf jedenfall von Vorteil. Man bringt schon einiges an Gewicht von der urbelwelle was genau kann ich dir nicht sagen habe mal was von 1-2kg heört, allerdings ist das nicht ganz billig und auserdem sollte dies in KOmbination mit Erleichterung von Pleul,Kolben und Ventilen gemacht werden, also alles erleichtern und feinwuchten und aufeinander abstimmen lassen. Ich habe das im nöschesn Winter auch vor zusätzlich serde ich noch Den Hubraum bei meinem 2.016v won 2 auf 2,2L erweitern

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!