Servus Leute,
ich hab leider nach etlichen Arbeitsstunden und vielen Neuteilen immer noch ein unregelmäßiges Klappern bzw Klackern von der Keilrippenriemen-Seite bis etwa 3500 upm. Das Sägen übern ganzen Drehzahlbereich ist gottseidank weg. Wenn man sich über die Saugbrücke beugt, scheint dass Geräusch vom ersten oder dritten Zylinder zu kommen. Beim Horchen mim Schraubenzieher scheint das Geräusch allerdings auf Zylinder 2 und/oder Zylinder 4 zu sein.
Am deutlichsten hört mans meiner Meinung nach im Leerlauf, weil dann die Abstände zwischen den Klappergeräuschen am größten sind. Ab 3500 upm isses komplett weg.
Gemacht hab ich:volles Steuerketten-Programm, Stössel, Ölpumpe, Austauschkopf vom 96er, Riemenspanner.
Wollts jetzt noch ma mit neuen Pleuellagern versuchen.
Der Motor hat jetzt 159 tkm runter.
Was meints ihr dazu?
Gruß André