Hallo zusammen,
brauche Hilfe für den Umbau meines 02/91 Corrado G60 auf ein DIGIFIZ 7000 bzw. 8000.
Anschlußanleitung wäre sehr nett, bzw. Internetsites.
Leopard2a6bravo
Hallo zusammen,
brauche Hilfe für den Umbau meines 02/91 Corrado G60 auf ein DIGIFIZ 7000 bzw. 8000.
Anschlußanleitung wäre sehr nett, bzw. Internetsites.
Leopard2a6bravo
Meines Wissens nach (und ich habe das wirklich nur gehört bzw. gelesen) soll das einfach so reinpassen.
Vorrausgesetzt, man hat die Version des 2er 16V.
Schlagt mich nicht, klärt mich auf, wenn ich falsch liege...
Das habe ich auch gehört und esd ist vom 2er 16V, aber gehört ist leider nicht bestätigt und ich bräuchte Kontakt zu Jemanden der darin Erfahrung hat. Aber danke erstmal.
Wir haben hier etliche Elektrik Spezis.
Der Dirk (User 5dot1 ) und der Jürgen ( User Enterprise) sind solche Leute.Mal die anschreiben.
Das passt nicht, die Anschlusstecker am Tacho selbst sind komplett schonmal anders. Dazu musst Du noch einen Uhrensteller einbauen, der Tachorahmen passt nicht, die Halter im Brett auch nicht. Dann kommt es erstmal drauf an, welchens Modell du genau fährst, schon mit Digitaltacho, oder noch ohne, mit oder ohne Tachowelle, mit oder ohne Steuergerät für die Kühlmittelmangelanzeige usw....
...klatsch....
Wieder was gelernt...
Ich sage mal jo,habe ich alles in digital da. Wenns nur am Umbau des Amaturenbretts liegen würde. Aber ich werde mal versuchen den Spezi zu erreichen.
Noch jemand eine Idee?
Leopard2a6bravo
Mit digital meine ich den originalen im Corrado! Welcehn hast Du jetzt drin? Und was für Ideen suchst Du noch? Steht doch oben. Zuerst musst Du mal mit Infos rausrücken.
Also ich habe ein komplett digitales Tacho, keine mechanischen Geber, Wellen oder ähnliches.
Ich habe mich mit 5dot1 in Verbindung gesetzt und er wird mir helfen. Der elektronische Einbau ist, da das DIGIFIZ 8000 vom Golf G60 stammt, kein Problem. Den mechanischen Einbau regel ich selbst.
Aber ich bitte weiterhin um helfende Tipps.
Leopard2a6bravo
Im Golf G60 gab es NIE ein Digifiz.
Im Golf G60 gab es NIE ein Digifiz.
??? ich hab immer gedacht das 8000er waer aus dem golf g60
Nein, aus dem 16V. Wozu soll der G60 auch ein 8000er benötigen?
Das Fiz gab es im EV, PF, PL, KR, PB (und noch einer, aber der Kennbuchstabe fällt mir gerade nicht ein). Auf keinen Fall im G60. Habe das Fiz in meinem 2er drin, da war bisher schon ein G60, ein ABV und momantan ein ABF dran. Und immer gab es was zu ändern. Das Hauptproblem im Corrado wird wohl ein ordentlicher Platz für den Uhrensteller werden. Sber ohne Elektrikkenntnisse wird das schwer. Auf der wolfsburg edition Seite steht eigentlich alles was man wissen muss dazu im Archiv.
Wird an den Digifizdingern eigentlich auch hinten der Unterdruckschlauch angeschlossen ?
Wenn ja , ist das die druckdose wie bei den normalen Tachos ? Müßte man ja dann für den umbau auf G60 wechseln wegen der verbrauchs/Ladedruckanzeige !
Gruß Jan
Ja, der Unterdruckanschluss bliebt. Nützt aber nicht viel, da die Kennfelder dazu im Tacho nicht passen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!