Fenster schliest nicht immer

• Ich habe auf der Faherrseite das Problem, das das Fenster nicht immer 100%ig schliest.
    Vom Verfahrweg her passt es. Das Problem ist, Das die Scheibe manchmal zu weit "drausen" ist.
    Sie fährt also gegen die äussere Türdichtung.
    Jemand ne Idee?

andreas

• Türverkleidung ist runter.
    Habe ich mir auch schon gedacht und schon gegucht, aber nichts gesehen.
    Gucke heute nochmal genauer.
    Ansonsten wurde mir gesagt das es auch an der äusseren Dichtung liegen kann die das Fenster auch rein drücken soll.
    die, die unten am Türrahmen/Fensterrahmen drauf gesteckt ist. Möglich?

andreas

• Ich hatte die Fenster draussen und dann nach dem einbau, ist es aufgetreten.
    Wen nes echt die Führung innen ist, würde ich das sehr sch... finden.
    Dann muss das Fenster ja nochmal raus. Habe ich ja nur wenig Bock drauf...

andreas

• Probier mal ob du die Scheibe weiter nach hinten schieben kannst, wenn du die Schrauben vom Fernsterheber also dem Schlitten aufmachst. Die Scheibe läuft ja normalerweise kurz bevor sie oben ist in die Führung hinten an der Tür wenn sie da zu weit vorne ist und nicht in die Führung kommt könnte das passieren.

MfG Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Die beiden Schrauben die am Schlitten die Scheibe halten, genau mittig unten an der Scheibe. Wenn die Scheibe leicht schief ist oder nur minimal zurück geschoben werden kann wenn die lösen tust, könnte das schon was bringen.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• So, bin dem Rat von Kenny mal gefolgt.
    DannFenster mehrmal auf und zu gemacht, normal hätte der "Fehler" auftreten müssen. Ist er aber nicht.
    Ich hoffe das das Problem damit dann beseitigt ist :)
    Danke Kenny!

andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!