Hi erstmal
ich hab da mal ein problem: wenn ich das gaspedal von meinem corrado (2.0 , 116 ps) tiefer drück als ca 3 cm sind von der beifahrerseite her ganz komische geräusche ausm motorraum zu hören...
Könnte das meine antriebswelle sein?
bin dankbar für jede hilfe!
Liebe grüße
Komische Geräusche im Motorraum
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Wie hört sich das an? Schlagen, schleifen, klopfen, klackern etc...?!
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So n klackern...
wie wenn man murmeln in ne dose steckt und die dann übern boden rollt...gedämpft.... -
Klackert es auch wenn du eine rechts- oder linkskurve fährst ohne dabei gas zu geben?
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nicht wirklich...
im ersten bis vierten gang klackert es wenn ich das gaspedal mehr als ca 3 cm reindrück...
im fünften gang klackert es erst wenn ich das gaspedal über 4 cm reindrück...
es klackert definitiv nur beim gasgeben... -
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Ist das klackern bei einer bestimmten Drehzahl? Wieviel Kilometer hat dein Wagen runter?
Könnte ein Kurbelwellenlagerschaden sein.vlg Christoph
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hab jetzt ca 115000 km...
es ist tatsächlich drehzahlabhängig...so zwischen 1500 und 3200 klackerts... -
Auweh, wackelt eigentlich die Riemenscheibe (Kurbelwelle) hin und her?
Macht er das auch im stehen oder nur bei der fahrt?
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ähm....
sollt meinen steuerriemen wechseln...könnt des damit zusammenhängen?
er macht des nur beim fahren... wenn ich dann aber mal fahr (nach stuttgart oder so ) dann hörts irgendwann auf... -
Ach, könnte eventuell auch deine Spannrolle sein , wenn die hinüber ist dann klackerts / brummts mal...
Vielleicht ist es auch deine Wasserpumpe.. Man muss halt alles in betracht ziehen was gelagert sein könnte !
Den Riemen kann man ganz leicht prüfen, einfach mal den Riemen drehen, alles was über ca. 90° winkel liegt ist zu locker...
Wenn er auf der Lauffläche hell ist, ist er auch hinüber.
Wenn er risse haben sollte, würd ich den wagen gar nicht mehr bewegenSicherheitshalber würd ich den aber trotzdem mal wechseln ... kost ja nur 15€
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Zahnriemenwechsel je nach Zustand, VW gibt keinen WI vor. Aber warum sollte er deswegen klackern? vlg Christoph
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einfach mal den Riemen drehen, alles was über ca. 90° winkel liegt ist zu locker...
... kost ja nur 15€hab ihn nochmal gespannt,jetzt gehn nur noch ca 110°...
muss halt warten mitm wechsel bis mein geselle mal zeit hat, der will mir des quasi als unterrichtsstunde verkaufen...
und bei uns im geschäft ( vw/audi vertragswerkstatt) kostet er knapp 20 euro für nicht-mitarbeiter aber das nur btw -
und bei uns im geschäft ( vw/audi vertragswerkstatt) kostet er knapp 20 euro für nicht-mitarbeiter aber das nur btwhttp://cgi.ebay.de/Zahnriemen-VW-…VQQcmdZViewItem
12,82€ ! Ausm zubehör
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okay....
naja...aber vllt is da grad mega mitarbeiterrabatt drauf *lol*
für meinen ölfilter gabs immerhin 43%...
dieses oder nächstes we wird er gewechselt...hoffentlich sind die geräusche dann weg... -
Am Riemen alleine wird es aber garantiert nicht liegen
Wechsel auch die Wasserpumpe direkt mit !
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am besten wär wohl alter motor raus neuerer vr6 rein
vllt liegts ja doch nur am steuerriemen?! -
Hast du das Klackern nur unter last oder auch im stand? Seit wan hast du diese geräusch? Plötzlich da gewesen? mitgekauft?
grüsse aus der schweiz -
die waren plötzlich da...
und sind beim fahren immer da...bei relativ niedriger drehzahl und wenn der motor nicht richtig warm is... -
Weiß jetzt nicht ob der 16V das auch hat aber wie ist es mit dem gewicht an der rechten Antiebswelle, bei meinem Kumpel waren es auch solche Geräusche als es sich gelöst hat.
MfG Simon
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als es sich gelöst hat.
mach mir keine angst!
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