FK AK-Gewindefahrwerk

  • hallo willte mal wieder mal eure erfahrungen lesen, und zwar geht es nicht um mich und n kollege von mir wollte sich einen FK AK gewinde zulegen. und wollte mal sich vorher informieren wie gut schlecht die sind.


    jezt bitte keine antworten wie " wer billig kauft " blabla oder ähnliche,


    mal erlich und sachliche antworten wer mit dem fahrwerk erfahrung hat..

  • rein sachliche antworten wirds dazu wohl kaum geben können.
    erstmal: was für ein auto fährt dein kollege denn? auch da muss man unterscheiden, ein fahrwerk das im corrado gut abgestimmt ist ist nicht automatisch für den polo gut abgestimmt. ansonsten ists nunmal so. ak fahrwerke sind günstige einsteiger fahrwerke, zuviel erwarten sollte man da nicht. wer war richtiges haben möchte sollte mehr geld ausgeben ..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • ja der hat auch n corrado


    Warum ist der nicht hier und fragt selber? :kopfkrat:
    Los ranholen einer mehr schadet ja wohl nicht.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • HAb das bei mir im Corrado VR6 und muss sagen das man damit vernünftig fahren kann. Wenn man es so einstellt wie es im Gutachten steht hat man hinten zwar nen Coutry Corrado aber naja. Von fahren her finde ich es ein wenig zu weich vorallem vorn. Aber was will man bei nem Preis von 350€ für ein neues Gewindefahrwerk schon verlangen. Vom verschleiß her: hab es jetzt seit 4 Jahren und 40 tkm drin und noch nichts undicht oder sowas.
    Allerdings sollte man das Gewinde nach dem einstellen mit Hohlraumwachs oder ähnlichem gut einsprühen weils im Winter sonst gut anfäängt zu gammeln. Hoffe ich konnte dir etwas bei der entscheidung helfen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte bei mein auch mal das AK, war beim Kauf schon drinnen. Ich muss sagen, für den Preis was das kostet ists schon ok. Allerdings würd ichs mir nicht mehr kaufen, da es wie schon gesagt ziemlich weich ist und kein so wirklicher Fahrspass aufkommt.
    Wenn es im Winter nicht gefahren wird, ist die Qualität meines erachtens auch ok. Es war kein Dämpfer undicht oder sonstiges. Lediglich die Farbe von den Federn platzte mit der Zeit ab.
    Im grossen und ganzen ists ok, wenn man jedoch etwas anderes mal gefahren ist, merkt man schon einen deutlichen Unterschied und kauft es glaub ich kein zweites mal.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab das FK AK auch drinn. Ich muss sagen, man fährt vernünftig damit. Bei mir im Umkreis gibt es viele schlechte Straßen und da bin ich froh, dass ich nen Fahrwerk hab, welches noch nen bissl federt.
    Das AK ist für den Preis ein sehr gutes Fahrwerk. Hatte vorher nen Gewinde von Supersport verbaut. Im Gegensatz zum Supersport ist das AK, meiner Meinung nach viel besser.

  • Das Highsport hat soweit ich weiss Sachs-Dämpfer verbaut


    sind die den gut?


    Ich hatte noch keine Probleme damit, bin voll zufrieden.


    und wie sind die FK hgighsport so von der härte?


    Ist schon eher straff abgestimmt, jedenfalls einiges härter als das AK.


    Das Highsport kannst bedenkenlos fahrn. Wenn du es etwas pflegst, sprich das Gewinde ausreichend einsprühst und ab und zu mal reinigst, wirst du lange Freude damit haben. Natürlich gibt es auch andere Meinungen dazu...
    Benutz mal die Suche, da wirst einiges finden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!