Hallo
Möchte bei meinem Corri die Scheinwerfer wechseln.
Hat vielleicht jemand ne Art Anleitung dafür. Hab eigentlich schon recht viel selber gemacht, mit Scheinwerfern und der elektr. Leuchweitenregelung usw. bin ich aber ohne Erfahrung.
Würde mich über Hilfe freuen!!

Scheinwerfer Ausbau
-
-
Ganz einfach.
Oben sind 2 Schrauben pro Scheinwerfer am Schlossträger und dahinter in der Mitte der beiden Schrauben ein Loch im Schlossträger.Da drinne ist ebenfals noch eine Kreuzschlitzschraube pro Scheinwerfer.Wenn Du die alle los hast, kannst Du den Scheinwerfer einfach nach vorne rausziehen und dann die Stecker lösen von Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung.
Ganz einfach also.und vor allem einfacher, wie bei den Meisten anderen Autos.
-
ein paar Bilder dazu auch hier : Scheinwerfer
etwas nach unten scrollen
-
Das ist noch besser.
Danke, Tyler....
-
Alles klar wird dann wohl klappen, scheint mir auch einfach zu sein!
Mit der elektrischen L.weitenregelung: Die "stellt" sich dann auf andere Scheinwerfer ganz normal ein oder?Dankeschön soweit für schnelle Hilfe!!
-
Nur der Umbau dieser ist ein wenig Fummelig, aber geht.
-
Ach ja, wenn du deine Scheinwerfer erfolgreich gewechselt hast, lasse sie nochmal einstellen.
Kann sein, das sich nach dem Einbau die Höhe oder die seitliche Ausrichtung verändert hat....
Merkst es aber auch wenn dich im Dunkeln plötzlich alle grüßen
Gruß M. -
Goldfighter alles klar.
Habe die Lichter jetzt eingebaut. Passen wirklich soweit ganz gut. Nur noch einstellen lassen, bin ich mal gespannt! -
Hey hätte nochmals ne Frage zum Thema Scheinwerfer!
Mir ist jetzt nacherfolgreichem Einbau aufgefallen, dass von innen wie so "Staubflecken" zu erkennen sind. Feuchtigkeit ist es und kann es auch noch gar nicht sein! Gibts da ne Möglichkeit wie ich das Glas vonn innen reinigen könnte? Ich glaube die Scheinwerfer sind doch sozusagen verklebt oder?
Wäre dankbar für Hilfe! -
Scheinwerfer ausbauen
Rahmen ab
graue Klipse ab
Glas abziehenUnter meinen Link von oben gibs auch Bilder dazu wenn Di etwas
runter scollst -
Dank dir soweit Tyler, war mir beim Ausbau auch ne Hilfe deine Bilder.
Ich meine aber dass bei den neuen Scheinwerfern keine Klipse verwendet wurden, sondern verklebt. Oder meinst ich komme auch durch die "Lampenöffnungen" ran, wenn dich die Lampen ausbaue? -
Ne, Nur der Rahmen ist zusätzlich mit Silikon (od. ähnl.) oben fixiert.
Bild
(Blaue Pfeile)Alle Gläser / Scheinwerfer sind durch Klipse verbunden.
Die Du da sehen kannst sind auch neue SW (neues Modell) -
Alles klar danke! Werds mal versuchen!
-
Hey Tyler,
Scheinwerfer sind komplett geklebt, egal werd ich jetzt erst mal so belassen ist kaum zu sehen.
Mich würde jetzt noch interessieren wie die Höhe der Scheinwerfer einstellbar ist? Hab es schon mit dem brauen Rädchen der autom. L.weitenregulierung versucht, tut sich aber gar nichts?
Wie hoch sollten sie denn stehen, bin der Meinung sie stehen zu tief wenn ich gegen eine Wand leuchte!Dank dir für die Hilfe!
-
- Offizieller Beitrag
Hey Tyler,
Scheinwerfer sind komplett geklebt, egal werd ich jetzt erst mal so belassen ist kaum zu sehen.Nein sind sie nicht.
PS: nächste Mal eine technisches Thema bitte auch im technischen Bereich eröffnen.
(verschoben) -
...oder sprichst du jetzt von den Klarglasdingern?
-
- Offizieller Beitrag
...oder sprichst du jetzt von den Klarglasdingern?
Jau, habe auch gerade gesehen das er die ganze Zeit von dem Zubehör-Schrott redet.
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…69&postcount=11
combat33
Genauere Infos bringen genauere Ergebnisse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!