Bremsen unterm fahren ausgefallen!

• hallo,

heute sind mir bergab bei tempo 100 etwa die bremsen komplett ausgefallen,
    das bremspedal wurde hart und lies sich nicht mehr drücken...
    is aber nix passiert.

daheim hab ich mir die sicherung von der ABS-Pumpe angeschaut welche
    durchgebrannt war und immer wieder sofort durchbrennt wenn ich die
    zündung an mache. ich weiß aber nicht warum...
    und sie brennt auch sofort durch obwohl ich alle stecker von der abs-pumpe
    abgesteckt habe!
    ansonsten funktioniert alles.

ich muss dazu sagen dass ich kurz zuvor den anlasser getauscht hab bzw
    hab ich ihn ausgebaut, saubergemacht weil er fest war und danach wieder
    eingebaut und dabei bin ich ausversehen mit dem plus-pol an masse gekommen.

und dabei hab ich bemerkt dass die pumpe dann läuft ?!?

kann dabei was kaputt gegangen sein?

trotzdem konnt ich ihn, nachdem ich die kabel richtig angeschraubt hatte normal starten und die bremsen sind die ersten 30
    minuten der fahrt ganz normal gewesen bis sie halt dann ausfielen...

wieso haut es mir diese sicherung (30er) immer wieder durch?

• hallo, wie hast du dann gebremst ? war trotzdem noch Bremswirkung da oder mit der Handbremse ? wird wahrscheinlich ein kurzschluß drauf sein irgendwo, mal die leitung weg von der Sicherung durchmesse. auf keinen Fall so Spielchen mit : " dann nehm ich eine größere Sicherung " machen

• ich hab die handbremse voll angezogen und mit motorbremse geholfen...
    es ist zwar bremswirkung da aber extrem schwach also man muss voll reintreten
    um aus schrittgewindigkeit zum stehen zu kommen

es war am stromanschluss der pumpe zweimal minus messbar anstatt
    plus und minus obwohl die kabel richtig angeschlossen sind und eines davon
    definitiv plus gepolt ist.

dass ein kurzschluss drauf is vermute ich auch aber ich weiß nicht er in der
    pumpe ist oder irgendwo anders und wenn er irgendwo anders ist, ist es
    fast unmöglich rauszufinden wo er ist...

• Also Plus kannst du ja wohl nicht mehr messen wenn die Sicherung immer durch brennt. Kommt ja nicht mehr an. Nimm mal den Plus von der Pumpe ab und setz ne neue Sicherung ein. Wenn sie jetzt heile bleibt würde ich auf die Pumpe tippen. wenn nicht liegt der Fehler davor.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• Du das gleiche hatte ich mal ! nur da sind Heckwischer und Frontwischer. Gebläse und heckscheiben heizung auch ausgefallen. und meine Bremse wurde auch hart wäre fast einem hinten rein geknallt und am anfang war sie auch normal und dann auf einmal hart!

Bei mir das ein relai kaputt steck platz 4 son graues glaub neh 18 war da drauf tausch das doch mal aus ! Kostet 11 e oder so bei VW

• ich hab doch schon gesagt dass die sicherung auch fliegt obwohl ich ALLE stecker von der pumpe abgesteckt habe...

ich tippe jetzt auch mal auf ein relais aber ich weiß nicht welches ich tauschen soll und ich hatte auch keins zum ausprobieren da.

und "davor" ist gut... hast du dir schonmal die ganze verkabelung da angeschaut?

ich würd mal sagen da stecken mehrere meter kabel auf engstem raum und ich weiß nichtmal ob die kabel nicht auch noch beschädigt sind bzw hab ich keine ahnung wo der fehler liegt und ich kann ja nicht mal schnell die kabel tauschen.

mich würd intressieren wie die pumpe gesteuert wird... vermutlich ist das was die pumpe ansteuert kaputt sonst würde die sicherung ja halten wenn die pumpe abgesteckt ist

• also das relai was ich meine ist dafür da das sich alles ausstellt wenn manden schlüssel zieht sprich, WISCHER, Heizung , gebläse X kontakt relai heisst das !

Was hast du denn fürn Corrado also Motor dann guck ich mal bei ETKA

hast bei VW mal nach gefragt was das sein könnte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!