Hi leute ich fahre einen vr6 und möchte mir demnächst neue Felgen kaufen nur bin ich völlig unentschlossen welche grösse ich nehmen soll 16 oder 17 zoll. mir gefällt beides gut. vielleicht könnt ihr mir ja die entscheidung etwas leichter machen.
mfg
Hi leute ich fahre einen vr6 und möchte mir demnächst neue Felgen kaufen nur bin ich völlig unentschlossen welche grösse ich nehmen soll 16 oder 17 zoll. mir gefällt beides gut. vielleicht könnt ihr mir ja die entscheidung etwas leichter machen.
mfg
17 Zoll finde ich am geilsten. 16 Zoll kommt meiner Ansicht nach gut, wenn der Wagen richtig tief ist.
7,5x17 oder 8x17 wäre meine Wahl.
9x16,8x17 und 7,5 x17, is ne gute basis
bin für 9x17 oder 18
Max 9x17;-) Ich fühle mich jedoch mit 9x16 am wohlsten:-) Mit 18er machste nen Jeep draus....lach
Ich habe bei mir hinten jetzt 9x17 drauf und das sieht sehr stimmig aus.
8,5 und 9,5x17 druff und gefällt
8,5 - 9,5 ist viel zu breit. Es sagte doch mal einer hier so schön: Wer dicke Reifen und Felgen fahren will, soll sich einen Trekker kaufen...
8J ist meiner Meinung nach schon das Äußerste.
7,5 J ist ideal
Muss man für 7,5j in 17 die Kanten ziehen oder ist das nicht nötig?
Möchte nur ungern was an der Karosserie verändern.
Ich meine du musst weder ziehn noch bördeln, hängt aber natürlich alles von der ET ab.
"Suche"-Funktion nutzen. sollte alles drin stehen....
So ein Thema gab es schon öfter..
andreas
Anregung zur Frage:
1.optisch das Beste?
2.fahrtechnisch das Beste? Hierzu dann gern gewusst ob Wagen Seriennah?
am besten optisch und fahrtechnisch das beste. nein Fahrzeug weit von der serie entfernt
Na dann sag mal Leistung , Antriebsart.
Ach es geht hier gar nicht um die passenden Felgen für einen Corrado?
Uuupppssss...dann war meine Einschätzung zur Felgengröße ja überflüssig.
Hängt ja ganz vom Fahrzeug ab.
Dann war auch mein Post überflüssig...
andreas
Gute Einschränkung.
Habe ein H&R Gewindefahrwerk drin, Motor ist/wird ein 16vt mit ca. 240PS, zumindest ab Sommer.
Karosserie altes Modell, keine Karosseriearbeiten erwünscht.
Es ist ein vr 6 2,9l mit 230ps und Frontantrieb.
Also doch ein Corrado...Dann bleibe ich bei meinem Statement weiter oben.
Es ist ein vr 6 2,9l mit 230ps und Frontantrieb.
Dann würde ich dir zu ner Felge raten ; 7-7,5 breit und 16 oder 17 Zoll.
Selbst würde ich 16er nehmen,weil die wählbaren Rad reifen Kombinationen besser sind (ohne Tachoangleichung) und ich 16er optisch schöner finde gerade bei tiefen Corrados.
Wenn auch die meisten hier wohl die 7,5x17 bevorzugen würden.
Bei 7x16 kannst in der Regel auch noch fahren ohne jeglichen arbeiten durchführen zu müssen und ist optisch und technisch gut.
Wichtig ist das du bei deiner Wahl auf die Et achtest belasse diese möglichst Seriennah und wenn, wähle lieber eine etwas grössere Et als eine kleinere!
Bzw gleiche diese durch Spurplatten soweit wie möglich aus(bei kleinerer). Spurplatten falls auf allen 4Rädern gleichermaßen verbauen!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!