"Ihnenverkleidung" muss komplett neu her, oder reinigen

  • Hallo,
    habe vor zwei Tagen mir einen G60 Corrado zu gelegt. Der Typ, der das Auto vorher gehabt hat, hat es überhaupt nicht gepflegt! und ausserdem viel Pfusch und manche Sachen nicht zu Ende gemacht, aber was mich am meisten stört ist das Geruch und Dreck in Ihnenraum.http://www.vwcorrado.de/forum/images/smilies/icon_sad.gif
    :frowning_face:
    Daher wollte ich hier nachfragen, was am bessten ich da machen soll.......reinigen oder neu beziehen. und wo krigt man neu Ihnen Verkleidungen her? wird wahrscheinlich teuer! vielleicht am besten alles ausbauen und gründlich reinigen lassen. aber wer macht das schon?


    würde mich über jeden Rat und jede Info freuen!



    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Sorry, habe mich irgendwie vertippt.
    Das ist der Link zum Smiley, sollte aber ein Smiley rein:kopfkrat:


    aaaaaaaa, ich habe den smiley einfach links gezogen, in das Schreibfeld, mussma aber nur anklicken!
    :thema:

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Hi Bianne,


    hast ein ähnliches Problem wie ich...


    Also bei mir wurde geraucht und alles ist mehr oder weniger zerkratzt an den Türpappen, abgesessene Sitze, gelber Himmel, überall Nikotin...


    Ich hab mir "Oranex" gekauft, ist ein Reinigungskonzentrat auf Naturbasis.


    Hab meine ganzen Sitze vorne und hinten ausgebaut, damit ich mich frei im Raum zum Putzen machen kann.


    Oranex mit Wasser verdünnen! Anweisungen gibt es überall! Damit hab ich exzelennt meinen gelben Himmel wieder strahlend weiß bekommen.. kann dir gerne vorher / nachher Pics zeigen? Interesse?


    Die hintere Sitzbank hab ich ebenfalls mit Oranex behandelt.. riecht schön nach orange.. :)


    Naja dann das ganze wieder zusammen gebaut aber war wegen den kaputten Sitzen vorne gezwungen diese zu wechseln..


    Was man nicht glaubt, aber am meisten Nikotin vom Rauchen sitzt auf den Plastik-Säulen Verkleidungen.. hab da mit simplen Küchentüchern soviel Gelb rausgescheuert (auch mit Oranex) .. ich konnt' es selbst kaum glauben.


    Dazu hatte ich überall noch klebrige Nikotinreste im Amaturenbrett und überall..


    Naja war - und ist - ne Menge sch**** Arbeit!


    Ich mein man kann sich das Ganze mehr oder weniger sparen und Stoffausstattung + Himmel günstig bei eBay oder hier ersteigern.. Stoffausstattung, bzw. die Türpappen kosten ja nicht al zu viel.. aber wem's wert ist...


    Wie gesagt hat der ganze Rado nach Orange gerochen, hab alle Türen aufgemacht und den Motor + Lüfter auf wärmster Stufe laufen lassen, 20min und der Geruch war weg und es war schön erfrischend im Innenraum.


    Hab aber unter den Sitzen dennoch noch Raumerfrischer.. aber sauber ist es jetzt.. hät' man nicht gedacht wie es vorher aussah!


    MfG,
    Alan

  • Oh ja, die Fotos würde ich gerne sehen, denn ich kanns nicht glauben dass ich den Dachhimmel wieder weis bekomme (mit reinigen).
    Hast du auch die Tepiche alle ausgebaut zum reinigen? obwohl wenn schon denn schon.
    Ich mag das Auto, und will es richtig flott und schick bekommen.
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Das Oranex ist echt genial.Für die, die auf Orange stehen ist das wirklich ok.Es reinigt fast alles sehr gut.


    Ansonsten kannst Du noch DanKlorix nehmen aber bitte stark verdünnt, weil es sonst entfärbt.

  • Bei mir wurde auch mal geraucht und der himmel war komplett gelb, der passte zwar sehr auf das auto auf aber er rauchte auch im auto, hatte eine menge arbeit alles wieder glitze glanz zubekommen. Habe dafür auch Oranex benutzt geht sehr gut.

  • Ich würde vorsichtig erstmal nur an einer nicht gut sichtbaren stelle mit einem Industrieschaumreiniger probieren, da du ja meintest es sei sehr schmutzig. Ich habe bei mir den Schaumreiniger von A1 probiert, war auch nicht allzu start verschmutzt. Dieser hat bei mir ein super ergebnis erziehlt.
    Viel Spaß noch bei ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!