Fächer glüht ...

  • icecab ich wüsste nicht was am Abgasstrang sein soll??? Fächer neu, Kat neu, 63mm Edelstahlanlage in Präzisionsarbeit 1 Saison gefahren...????*Kopfkratz* was soll da nicht in Ordnung sein...


    Werde heute mal meinen CO Poti grob einstellen, dann mal sehen. Ab dem 1.4 dann mal Zündung checken. Hoffe das es dann vorbei ist;-)

    Automatische Anzeigen

  • Also co is eingestellt (grob) Fächer glüht munter vor sich hin. :frowning_face:
    Werden nächstes Wochenende mal Zündung einstellen und dann weiter schauen. Was wir aber festgestellt haben ist, dass der Rohr Durchmesser vom Fächer doch relativ klein ist (39mm aussen, pro rohr). Da ich den Fächer zufälligerweise vom Kumpel bekommen habe der ihn nicht mehr braucht (war aber neu, aber fürn golf2 gedacht) denke ich das der einfach nicht für den G60 zu gebrauchen ist. Mal schauen... Ansonsten werde ich den Fächer doch tauschen müssen, mal sehen ob das Problem weiter besteht.... ärgerlich ärgerlich....

  • Na bevor du anfängst den Motor jetzt wieder halb zu zerlegen würde ich erstmal ne vernünftige Grundeinstellung vornehmen !!


    Zündung und co richtig einstellen .Und co übern Abgastester und nicht über nen Multimeter .Vergiss die verdammten Ohmzahlen !!! Auf die geb ich nichts mehr !


    Hatte da letztes jahr auch streß mit .Als beispiel : Co sollwert 1,2% --->eingestellt auf1,2%----mit zwei verschiedenen Abgastestern kontrolliert----Paßt ! aus reiner neugierde den Ohmwert des Potis nachgemessen----> 1250 OHm .Noch fragen ??


    Ich geb da nichts mehr drauf .




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nach Multimeter geht auch nicht. Wie gesagt wenn der Motor sonst ordentlich läuft untenrum weil du sagst du hast ihm nicht volle Suppe gegeben muss die Zündung an sich ordentlich eingestellt sein, aber check die Steuerzeiten nochmals penibel, ich hatte wie gesagt ein ähnliches Problem, nur obenrum keine Leistung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das mit dem Multimeter ist auch ganz klar eine grobe Einstellung! Ich muss natürlich beides ordentlich einstellen, bevor ich anfange den Fächer wieder aus zu bauen.
    Ich hatte jetzt 199 Ohm und habe jetzt mal bis auf 400 hochgedreht. Es ging mir hierbei nur rein um das etwas fetter einstellen um zu sehen wie er sich verhält. Aber werde auf jeden Fall beides ordentlich einstellen keine Sorge :winking_face:


    Welchen Durchmesser habt ihr denn am Fächerrohr? also meine haben wie gesagt nur 39mm, direkt am Kopf erst ne verjüngung auf 35mm dann 39 Rohr.
    Wir vermuten ja schon das trotz der Einstellerei der Fächer einfach zu dünn ist für den PG. Was meint ihr?


    Steuerzeiten sind 100% in Ordnung, haben gestern zum X Mal geschaut und steht alles auf Markierung. Ausser der Finger steh ganz leicht daneben. Ich denke deshalb ist Zündung etwas verstellt--> muss eingestellt werden.

    Automatische Anzeigen

  • Er hat die Zündung einfach nur nach Sicht und alter Position des Verteilers eingestellt.Das werden wir am WE mal ändern/kontrollieren und dann sehen wir weiter.
    Der Fächer hat nach meinen Infos den richtigen Durchmesser.Obwohl mein Supersprint mehr hat.


    Also einfach mal das WE abwarten und dann passt das schon.

  • Hi Schorschi, sonst alles klar bei Dir? :biggrin:
    Is der Chip auf die grauen Düsen Programmiert worden?
    Weil wenn ich hör "längere Öffnungszeiten weil Benzindruck original" und das bei grauen Düsen?!
    Wenne vorher grüne hattest, dann müssen die viel kürzer sein! Also der chip muss auf jeden Fall auf die grauen Düsen programmiert werden.
    Also entweder Chip passt net, oder wie schon oft erwähnt Steuerzeiten...
    Was anderes kann man hier zu fast 100% ausschließen...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • ich glaub nicht das es am fächer liegt so dünn ist das auch nicht
    und wenn du denkst das es eigentlich mit dem normalen vw krümmer geht dann würde ich mir da keine sorgen machen
    stell die zuendung und den co und ein und schau dann weiter
    meiner is umwickelt und ich komm sehr schlecht ran g60 im seat is sehr verbaut =))

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich ist der chip auf die grauen Düsen programmiert! Da ich hierbei etwas höheren Benzindruck brauche hat er die fehlenden 0,2 bar anhand der Einspritzdauer angepasst... mehr nicht... Der Chip ist genau auf mein Setting abgestimmt worden.
    Also wenn der Fächer ausser Frgae ist, kann es nur die Zündung sein, das es verstellt ist (ist ja schliesslich nicht eingestellt, noch nich!) 2. Könnte der Benzindruck sein, das ich mehr brauche... und das alles werden wir am Wochenende mal testen und vor allem einstellen...;-)

  • wenn du noch nichtmal zündung richtig eingestellt hast, warum suchst du dann unbedingt zusätzliche Fehlerquellen, lass dir bitte mal die Zündung korrekt einstellen dann kannst weiter nach gespenstern suchen :winking_face:

  • Alle Möglichkeiten wissen ist auch nicht verkehrt oder;-) Ausserdem wenn du richtig gelesen hättest wüsstets du das nicht erst jetzt;-) Hatte ich Anfangs schon geschrieben....

  • Bei meinem VR Kompressor hatte ich das nach dem ersten start auch, bei mir war es was ganz anderes.... der fächer hat auch geglüht um zwar keine 20 sekunden nachdem ich den motor angemacht hab.


    problem war dann die luftführung zum luftmassenmesser hin.... ich hatte kurz vor dem luftmassenmesser einen 90 Grad bogen drin welcher soviel luftverwirbelung verursacht hat das der LMM falsche werte lieferte.... nach umbau der ansaugsystems war das problem weg

  • Sodele.
    Nachdem heute doch neben ein paar peinlichen Fotos, auch etwas Produktives erwirkt wurde, läuft das Fass von Schorsch nun endlich vernünftig, ohne die besagte automatische Unterbodenbeleuchtung des Fächers.
    Der Shyness mutiert so langsam zum Golffahrer (!!!!!!!), und ein Feldweg ist nicht nur für Trecker gut...


    Ich sag da nur Beschleunigung....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!