• Hi!

Ich hab im Moment ein großes Problem. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig. Der Wagen läßt sich zwar von der Fahrerseite aus auf- aber nicht abschließen. Das geht nur von der Beifahrerseite aus. wenn ich es auf der Fahrerseite versuche geht nur die Fahrertür zu. Das Hauptproblem ist aber, dass der Kofferdeckel gar nicht mehr öffnet. Das heißt, er geht weder von der einen noch von der anderen Seite aus auf und die Schlossfunktion am Deckel ist tot. Bitte helft mir. Ich will ja irgendwann mal wieder meine einkäufe in den Kofferraum packen statt auf die Rückbank.
    Gruß,

Stefan

Der G-Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

• Als meine ZV außer Betrieb war, lag es daran, dass einer der Druckschläuche von der Pumpe gerutscht war, kannst danach ja mal schaun, aber deine Symptome sind anders als meine damals. Aber nachschaun kostet ja nix.

mfg Jasper

Du hast keine Chance ... nutze sie!

• Wenn ein Schlauch abrutscht hört man das aber normal, weil die Pumpe nach dem aufschließen noch mitläuft um den Druck aufzubauen,was sie nicht kann da der Schlauch ab ist. . Deine Symtome kenne ich aber leider auch nicht. Vielleicht spinnt auch das Steuergerät das in der Pumpe sitzt.

MfG Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Ich mach mich am WE mal auf die Fehlersuche. Danke schon mal für die Tipps.
    hoffe ich krieg´s hin... Ist schon nervig wenn das nicht funzt.
    Gruß,

Stefan

• Nimm den Schlauch direkt an der Pumpe ab, und prüf nach röhrich manier (reinpusten bzw. saugen) Ob es die ZV tut.

Wenn ja: Elektrik oder Pumpe
    Wenn nein: Schlauch oder ZV Stellelement.

• Da liegt ja das Problem. Das Schloß, bzw. die Schlüsselfunktion funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. War aber zu faul da was zu machen... Tja, das hat sich jetzt gerächt. Aber ich hab Glück gehabt. Er geht wieder. Er hat einmal mit viel Gekrache geöffnet und dann hab ich gesehen was los war. Mechanik äußerst schwergängig. Alles gefettet und jetzt funzt es wieder. Neues Schloss ist auch bestellt.
    Gruß,

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!