Bei-Lackieren, how-to?

  • Hallo,


    Nach längerem Suchen nach Tipps im Internet zum Thema "Beilackieren" wollte ich gerne eure Tipps/Wissen dazu hören.
    In der nächsten Größeren Ferienpause soll meine Eingerissene Frontscheibe vom Corry gewechselt werden, habe allerdings schon rundum von der Gummileiste leichten Rost entdeckt.
    Den Rost möchste ich gerne entfernen und präventiv vorbehandeln damit es nicht ganz so schlimm aussieht.
    Erfahrungen mit Lackieren habe ich bereits bloß ist mir das Thema Beilackieren recht neu, wie geht man da am besten vor? Schleifen schleifen schleifen, das ist klar, doch wie sollte es weitergehen? Nasschleifen bis zur höchsten Körnung, dann einfach drauf den lack?
    Frage ist halt ob es spezielle "mittel" gibt bzw. verfahren die vielleicht ich noch nicht kenne beim Beilackieren.


    Danke für eure Hilfe :)

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • beilackieren meinst du damit ausspritzen ?
    für ne kleine fläche nimm man denn lack bei metalic noch denn
    klarlack und zum ausspritzen nimmt man denn lack verdünner

  • Ich hab mal ne Weile in ner Lackiererer gearbeitet. Vielleicht kann ich dir ja auch noch helfen.


    Zum Beilackieren nimmt man stark verdünnten Basislack. Den vorsichtig aufspritzen, leicht antrocknen lassen und mit Klarlack -ebenfalls gut verdünnt- sachte aufspritzen. Den noch feuchten Klarlack, besser gesagt die Ränder leicht mit Beispritzverdünnung ausnebeln. Diese kenn ich nur von Lesonal, Spieß Hecker oder Du Pont wird's davon sicher auch geben. Anschließend noch vorsichtig mit Schleifpaste oder Politur beipolieren und es müßte perfekt aussehen.

    Man sollte den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!