Servus,
ich weiß wurde schon öftes behandelt, aber in meinem Fall werd ich nicht schlau ...
Hat von euch noch jemand nen Plan warum dass die Tacho (und Schalter) Beleuchtung nicht funzt, vielleicht hatte ja schonmal jemand selbiges Problem ...
Zur Info:
Alles leuchtet wunderbar, an einen düsteren Abend jedoch war plötzlich alles dunkel ...
Hab ich mir gedacht oh ne, die Birnchen vom Kombi schon wieder kaputt, aber hab sie ja erst neu rein gemacht, dann viel mir auf dass die Schalter auch nicht leuchten ...
Sicherung angesehen, durchgebrannt ... Hab ich mir gedacht puuh ... neue rein, Kennzeichenbeleuchtung leuchtet, aber Kombi nicht ...?!
Am Dimmer gedreht, sicherung wieder geflogen ...
Hab ich den Lichtschalter zerlegt und alles bisl sauber gemacht, den Dimmer und so ... Nochmal Sicherung rein, Lichtschalter angesteckt, leuchtet wieder nichts, dimmer gedreht dann hat der lichtschalter hinten komisch geglüht und Sicherung ist wieder geflogen ...
Ok, mal nen neuen Lichtschalter ... hab dann von nem Forumsmitglied nen "neuen" bezogen, angesteckt ... MFA und KM Anzeige und Schalter leuchteten, aber die Skalen vom Tacho nicht ... konnte ich dann auch dimmen! Wollt dann zu meine rFreundin fahren aber nach 5 km so hats die Sicherung wieder geworfen ...
Hm und am Freitag hab ich noch nen anderne Lichtschalter wo ich auch nicht sicher weiß ob er geht angesteckt, auch sicherung geflogen, also schließe ich den Lichtschalter schonmal fast aus, kann ja nicht 3 kaputte erwischt haben ..?!
Hätte heute noch den Kabelstrang an der Heckklappe angeschaut nicht dass der abgeknickt ist und masse macht aber auch nichts ...
Was könnte das noch sein, kombi? morgen werd ich mal noch die Kabel durchmessen, aber ich finds eben komisch weil mal mfa ging und der rest nicht dann wieder flog usw ... hm...
über nen Rat wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!