• Habe schon seit letzter saison so n komisches klacken bei jeder bodenwelle oder jedem steinchen hinten links, da ich ja jetzt am umbauen bin, habe ich es jetzt endlich lockalisiert, es ist der dämpfer/ das fahrewerk links hinten also fahrerseite.....es klackt immer dann wenn diese vorspannfeder komplett einfedert und die große feder praktisch weiter federn müsste.....kann damit nix anfangen....fahre ein H&R gewinde!

auf der beifahrerseite, feder ja die vorspannfeder auch ein und dann federt halt die große weiter...ohne geräusche, auf der fahrerseite hingegen federt nach der vorspannfeder und dem klacken nix mehr....als ob der dämpfer blockiert oder so...

was kann das sein?

mfg andi

• Grüßen Nachbar :)

Also meiner meinung nach Ist doch sobald du dein Gerät auf die füße stellst die Vorspannfeder immer eingefedert gell. Das heißt davon kanns schon ja mal net kommen. Aber ist dazwischen net noch ein Zwischenring ? vielleicht hat der was weg. Und wegen dem Einfegern hmmm deine dämpfer sind aber net zufällig mit Begrenzer vollgestopft oder? Aber wenn ich du wär, hau doch einfach mal dein Federbein raus und zerleg es dann kannst auch wirklich ma gucken ob der Dämpfer net einen weg hat.

Gruß Alexxx

• sers....

ja normal sind die federn da eingefedert....im moment is ja nix in der karosse drin deshalb sind sie net ganz eingefedert......begrenzer sind keine drin, wenn dann müsste wie du sagst der ring dazwischen was weg haben, falls das geht, der müsste dann praktisch am dämpfer fest sein.....werd ich mal nachsehen.....

ja wenns unumgänglich is kommts raus das ding, aber nich dass ich dann festelle das der dämpfer im anus is so kurz vor saison start......

dank dir schonmal

mfg andi

• also, update...

habe das federbein heut raus, kein bock zu hoffen.....

so habs zerlegt und den dämpfer getestet, jetzt geht der tarzächlich nur ca 5 cm rein und dann is schluss......is der jetzt kaputt? der wiederstand im dämpfer is da echt wie wenn er auf den boden schlägt, da gehts net weiter.....oben an der stange kommt auch öl raus.....also denk ich mal der is defekt.....dann werd ich mich gleich mal nach nem anderen fahrwerk umschauen, n einzelnen dämpfer will ich nicht kaufen.....is mir zu blöd...

mfg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!