hallo,
ich hab meinen lader frisch von toby überholen lassen und vor dem einbau sämtliche schläuche die was mit dem lader zu tun haben, und den llk auch ausgebaut und mit nem hochdruckreiniger sauber gemacht...
seltsamerweise sahen die schläuche innen aus wie neu und waren relativ sauber.
nachdem mein 2. lader angeblich aufgrund eines fremdkörpers, sich zerlegt
hat... (woher der fremdkörper gekommen sein soll ist mir immernoch ein rätsel) hab ich natürlich besonders gründlich geschaut...
das problem das ich nun hab ist folgendes:
mein defekter lader hatte einen RS-auslass und der ist immernoch am lader befestigt. der defekte lader is aber noch nicht wieder bei mir also hab ich diesen seltsamen schwarzen kunststoffkasten welcher vom werk normalerweise drauf ist drangeschraubt um fahren zu können.
aber irgendwie hat der frisch überholte lader nur 0,5 bar druck (laut racimex anzeige) und das mit einem 70er rad...
der alte lader hatte öfter bis zu 0,9 oder sogar 1 bar druck gebracht, der hatte zwar eine RS bearbeitung aber laut toby wirkt sich die nicht auf den maximal druck aus sondern nur auf den druckaufbau/ansprechverhalten
ich führe das also entweder auf eine kleine undichte stelle oder auf den neuen
keilriemen zurück welcher extrem laut quietscht. ich könnte mir vorstellen
dass er bei höheren drehzahlen einfach rutscht und nicht 100% kraft auf
den lader überträgt. (laderrad ist meistens ziemlich heiß)
wie komm ich denn nun dahinter ob die schläuche und der llk dicht sind?
bzw: warum hat der lader nur so wenig druck?