Unterschied zwischen Euro 2 Norm und D3 Norm

  • Hallo, ich hab nen VR6 und bin den am amrüsten auf Euro 2 Norm.


    Mich würd mal interessieren wo da genau der Unterschied ist zwischen Euro2 und D3? Bezahlt man mit der D3 Norm noch weniger an Steuern?


    Wieviel Steuern zalht man mit Euro2/D3 Norm?


    Danke schonmal!!



    Sven

    Automatische Anzeigen

  • Als wichtige Ergänzung. Mit dem Minikat gibts für den Corrado nur Euro 2. Wer sich D3 eintragen lässt, was das Formular hergibt, bekommt ein riesen Problem wenns auffliegt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • gleiches gilt aber auch für den sogenannten d3 kat. wenn das auffliegt siehts auch düster aus als steuerhinterzieher...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Man wäre aus dem Schneider, wenn man einen gebrauchten KLR erwirbt.
    Dieser ist ungefähr so teuer wie ein MiniKat. Damit kann man auf D3 kommen.
    Problem beim KLR:
    (-) nicht für alle Motoren geeignet / zugelassen / lieferbar
    (-) u.U. unruhige Startphase (eigene Erfahrung)


    Noch ein Tipp von mir:
    NEVER EVER bei Car Design Deissler kaufen.
    Für den 16V bietet der zwar etwas an, aber das ist nichts offizielles.
    Die Papiere sind nachweislich "auf den 16V zugeschnitten" worden.
    Das GAT System gibt es offiziell nämlich nicht für den 16V bzw. wurde beim Kraftfahrzeugbundesamt bis dato nicht für den Corrado 16V zugelassen.


    Ich streite nicht ab, dass die Funktion suboptimal funktioniert, auch die Eintragung ist kein Problem, aber Abzocke bleibt nunmal Abzocke.

  • Für viele ist es halt verlockend, da zukünftig die Schere zwischen Euro 2 und D3 weiter auseinandergeht. Aber trotzdem, ich würds mir sparen, das gibt richtig Haue. Euro 2 ist vom Steuersatz her schon recht fair finde ich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Für viele ist es halt verlockend, da zukünftig die Schere zwischen Euro 2 und D3 weiter auseinandergeht. Aber trotzdem, ich würds mir sparen, das gibt richtig Haue. Euro 2 ist vom Steuersatz her schon recht fair finde ich...


    Im Vergleich zu EURO 1: Voller Zuspruch.
    War damals froh, überhaupt von EURO 1 wegzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!